Einfaches Bestellsystem realisieren

Ich suche eine Shopsoftware die mir folgendes ermöglicht.

Ich habe einen Kunden mit mehreren Häusern und Abteilungen.
Diese Abteilungen bestellen bei mir diverse Produkte und sollen einen
möglichst einfachen Bestellprozess haben.
Produkt aussuchen–>in den Warenkorb–>Bestellen–>Fertig.
Die Abteilungen sollen mit dem Bestellprozess aber sonst nichts zu tun haben.
(keine Rechnung etc. bekommen da dies mit der Hauptverwaltung abgehandelt wird).
WIe könnte ich das realisieren?

ääääh, das sollte jede x-beliebige shop-softw. können. evtl. besser, du schaust dich erstmal bisserl um und erarbeitest dir sowas wie ne workflow-liste o.ä. :rolleyes:

Wenn doch jede Abteilung ein eigenen Account hat und die auf Offene Rechnung (oder wir du das immer nennen willst) versendet klappt das doch, oder?
Ggf. kannst du den Accounts ja noch spezielle Zahlungsarten / Versandarten zuordnen, so dass die keine Auswahlmöglichkleit mehr haben und nur 3x weiter klicken müssen.

Hallo, da du hier in einem Forum, speziell für die Shopsoftware OXID eSales bist, werden dir gern Lösungsansätze oder Detailfragen ZUM OXID-Shop beantwortet. Eine allgemeine Frage ala “Welche Software soll ich nehmen?” ist da etwas fehl am Platz.

Fakt ist aber, das man eine solche Intranet-Lösung problemlos mit dem OXID-Shop aufbauen kann.
Wenn gewünscht, können wir gern telefonisch die Anforderungen besprechen, sofern Interesse an einer Umsetzung durch einen OXID-Partner besteht. Momentan höre ich keinen großen Aufwand (Kosten) aus den geforderten Features.