Aber zur Sache:
(Man könnte ja schon beinah einen Sammelthread für mich eröffnen :D)
Ich habe mal einige andere Seiten durchforstet und würde einige Dinge übernehmen. Leider fehlt es mir an dem Wissen es alleine umsetzen zu können.
Sache: Ich hätte auch gerne um den Hauptpart meiner Seite links und rechts so einen Schlagschatten, so wie [B]HIER[/B].
Man findet nehmen dem Background auf der Seite noch den Background_Shadow, klick hier.
Da ich keinen anderen Hintergrund habe, könnte ich doch den Schatten als Hintergrund nehmen. Was muss ich jetzt genau in der oxid.css ändern, damit der Schatte mittig ist, also in den Rändern anliegt und sich nur nach unten und oben hin “repeatet”, d.h. nicht zur Seite.
Das nächste ist, dass ich unten an der Seite auch eine neue Box möche (über dem Newsletter), in der alle Zahlungsarten, etc. genannt werden, [B]KLICK HIER[/B]. Die Zahlungsarten in die Box hinzuzufügen wäre ja leicht, weil es nur Bilder sind, aber wie und wo kann ich eine neue Spalte über dem Newsletter anlegen?
Die letzte Sache ist, dass ich bei der Produktvorschau wie [B]HIER[/B] die Artikelnummer und die verfügbarkeit anzeigen lassen. Wie ist der Befehl für die Artikelnummer? Wo muss ich den genau einfügen, damit bei jedem Artikel die Nummer angezeigt wird? Wie mache ich das mit der Verfügbarkeit?
Biite gebt mir einzeln, eine detaillierte Antwort.
Aktueller Stand:
Habe nach einigem Lesen rausgefunden, dass man den Hintergrund auch nur der Y-Achse nach wiederholen kann. Also der Schatten funktioniert prima
Punkt 2 & 3 werde ich aber wirklich nicht ohne eure Hilfe schaffen.
dann eine neue Datei “neues widget.tpl” erstellen, diese im oben angezeigtem Pfad speichern, wo deine Zahlungsarten eingepflegt werden, um anschließend noch in der oxid.css die nötigen Angaben zu machen.
Die letzte Sache ist, dass ich bei der Produktvorschau wie [B]HIER[/B] die Artikelnummer und die verfügbarkeit anzeigen lassen. Wie ist der Befehl für die Artikelnummer? Wo muss ich den genau einfügen, damit bei jedem Artikel die Nummer angezeigt wird? Wie mache ich das mit der Verfügbarkeit?
Biite gebt mir einzeln, eine detaillierte Antwort.
Gruß und schöne Feiertage
mocca[/QUOTE]
den passenden Code dafür findest du in der productmain.tpl (azure). Den könntest du kopieren und in der widget/product/listitem_infogrid.tpl einfügen.
Danke dir erstmal. Genau auf so eine Antwort habe ich gehofft.
Doch ich bekomme es dennoch nocht nicht hin.
Ich habe in der page.tpl jetzt folgendes stehen:
Ich weiß nicht ob du verstanden hast was ich wollte, aber dabei ging es ausschließlich um die Umlaute in einer Box. Abgesehen davon sind das die Sidebar und wenn ich sie mit dem Footer vergleiche sind da keine großen Ähnlichkeiten.
In diesem Thread habe ich es auf den Footer abgesehn, um dort eine weiter Spalte zu erzeugen, in die ich die Zahlungsmöglichkeiten anzeigen lassen kann.
Was das mit dem anderen Thread zu tun hat, ist fraglich.
Das Prinzip ist doch immer das gleiche. Nicht wild und wüst in den TPLs rumfuhrwerken/hardcoden.
Und das betrifft sowohl Boxen, Header, Footer sowie auch alle anderen Elemente dort.
Das sind keine HTML-Formulare wo du einfach nur n bischen Text änderst.
In einer “sauber” modifizierten TPL-Datei wirst du, ausser vielleicht in den Bemerkungen, niemals Klartext finden.
Es scheint, dass du wie viele andere hier abe recht viel Ahnung davon haben. Könntest du mir dann vielleicht, ganz genau sagen was ich tun muss damit ich ans Ziel komme. Ich möchte nämlich nicht dafür anfangen diese Programmiersprachen zu lernen. Kannt dich von mir aus auch per Mail oder PM melden.
Wenn ich das mit # mache erscheint der Text nur weiter rechts.
Aber mir ist aufgefallen, dass der Text garnichts mit dem Footer zutun hat. Bist du sicher, dass ich das in die page.tpl einfügen muss? Nicht in die footer.tpl?
Ich habe mir ma mit Firebug auf http://www.kolbenfueller.de/ umgeschaut, um halbwegs zu verstehen wie er das gemacht hat. Vielleicht findest du ja was raus.
[QUOTE=mocca;77281]Wenn ich das mit # mache erscheint der Text nur weiter rechts.
Aber mir ist aufgefallen, dass der Text garnichts mit dem Footer zutun hat. Bist du sicher, dass ich das in die page.tpl einfügen muss? Nicht in die footer.tpl?
Ich habe mir ma mit Firebug auf http://www.kolbenfueller.de/ umgeschaut, um halbwegs zu verstehen wie er das gemacht hat. Vielleicht findest du ja was raus.[/QUOTE]
Klar könntest du auch das div in der footer.tpl einfügen… rum probieren :p:p
Warum schaust Du Dir nicht an wie ein bereits vorhandener Inhalt erzeugt wird, kopierst Dir das dann entsprechend mit einem neuen Namen und füllst das dann mit Deinen gewünschten Inhalten?
Das habe ich ja schon längs getan. Ich habe mir x-mal vorhandene und auch die vonanderen Seiten Dateien angeschaut. Ich werde einfach nicht schlau wie es funktioniert.Sonst würde ich ja nicht fragen wie ich es mchen soll. Könnt ihr mir nicht sagen was ich genau tun mussum ans Ziel zu gelangen?