Einiges - Packliste, Varianten, Laberbestand

Moin Oxid Helfer Gemeinde…

Oxid 4.1.3

1.) Wo lösche ich Packlisten?

2.) Habt Ihr eine Möglichkeit Rechnungen gleich als E-Mail zu versenden?

3.) Wenn der Lagerbestand 5 ist und man bestellt 10, meckert Oxid nicht. Ist das normal:D oder ein Fehler bei uns? (welcher?)

4.) Artikelnummer sortieren nach 1 bis in richtiger ZAHLEN Reihenfolge aufsteigend…, da hat Oxid Probleme, da die Art.Nr. als Text hinterlegt sind. Wer hat da eine Lösung?

5.) (SIEHE ANHANG) Variablen: Nervig war, dass beim Lagerbestand “0” bei einem von z.B. 3 Varianten trotzdem vorne beim Vater-Artikel (Produktdetails) stand, “sofort lieferbar”. Wir haben das nun so gelöst, das der Artikel in den Produktdetails hellgrau als Text im Dropdown Menü hinterlegt wird und dann das Wort “ausverkauft” beim Lagerbestand “0” dahinter ebenfalls noch im Drop down Menü.
Problem: Beim festlegen innerhalb der Variablen bei dem Menüpunkt “Fremdlager” ist der Artikel ebenfalls ausgegraut und nicht lieferbar, hier arbeiten wir dran.

FRAGE:
Habt ihr eine andere Lösung? Wenn ja, welche?

Gruß Holger

Einige Fragen kann ich dir beantworten…

  1. Löschen kannst du die Packliste nicht. Mehr dazu findest du hier. http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=1737&highlight=packliste
  2. Meiner Meinung nach nicht als Standard-Feature drin.
  3. Das ist so. Steht ebenfalls auf meiner Pendenzenliste. Sobald unser Shop mal online ist, versuche ich ein Modul dazu zu erstellen.

Hi!

Zu Punkt 2, gerade vorhin durch Zufall drüber gestolpert bei Oxid Exchange:

http://www.oxid-esales.com/de/exchange/extensions/pdfbill2mail-20

Evtl. hilft dir das weiter.

Gruß
Daniel

Zu 3) Das ist Normal, bzw. kommt drauf an was du eingestellt hast. Bei Lieferstatus"Standart" macht er das immer so, kannst ja bei deinem Lief nachbestellen ohne das dir eine potentielle Bestellung durch die Lappen geht.

Guck mal im Handbuch nach “Lagerbestand aktivieren” und Lieferstatus. Da steht wie es geht.

CYA
Firefax

  1. Das ist so. Steht ebenfalls auf meiner Pendenzenliste.

Was willst du denn daran ändern ? Ist doch super so wie es ist. Durch den Lieferstatus kann man jeden Artikel so einstellen wie man will.

Hoffe ich hab nicht schonwieder ein Denkfehler drin.

CYA
Firefax