Zumindest war ja schon mal ne Hilfe im ersten Post. Danke dafür. Hoffentlich fangt ihr nie was neues an und braucht mal Hilfe und habt nicht alle Zeit der Welt euch durch Foren zu wühlen.
Hallo liebe OXID Spezialisten,
ich bin sicher, dass das meine Frage irgendwo im Forum behandelt ist, aber ich bin anscheinend doch zu bescheuert, das zu finden, deshalb hier noch einmal meine Fragen:
kann ich (und wenn wie) die Box “Stichworte” ausblenden
Ich möchte in die Navigation (oben horizontal) oder wenn dort nicht möglich dann eben der linken Spalte (möglichst oben) einen zusätzlichen (autonomen) Link zu einer externen Seite einfügen. Auch hier die Frage: in welchem Template und wo.
Vorerst einmal herzlichen Dank für eure kompetente Hilfe.
Ach ja es geht hier um OXID CE (4.2.0)
so einfach ist es nun auch wieder nicht.
Wenn du da mal was eingetragen hast bei den Stichwörtern, dann sind sie immer da
aber du kann in der start.tpl folgenden Eintrag auskommentieren oder löschen und dann sind se weg
[{include file=“inc/tags.tpl”}]
zu 2. in Template _path.tpl oder neue cms Seite unter Kundeninformatione - CMS Seiten anlegen und die Option Hauptmenue wählen.
[B]zu den Links die kannst du in der header.tpl[/B]
<li><a id=“test_link_service_links” href="[{ oxgetseourl ident=$oViewConf->getSelfLink()|cat:“cl=links” }]">[{ oxmultilang ident=“INC_HEADER_LINKS” }]</a></li>
[B]und dann auch in der footer.tpl [/B]
<a id=“test_link_footer_links” href="[{ oxgetseourl ident=$oViewConf->getSelfLink()|cat:“cl=links” }]">[{ oxmultilang ident=“INC_FOOTER_LINKS” }]</a>
auskommentieren
soviel zu punkt 4.
vielleicht findest du ja mehr beim suchen - sonst gibt’s in unregelmäßigen abständen auch lösungen…
und es heißt nicht: wegmachen, sondern auskommentieren. dann gibts auch mehr ergebnisse.
volker
ups. alles irgendwie überschnitten. 1 1/2 pils dazwischen - und alles schon passiert
Danke lutschin - das mit dem auskommentieren der “Suchworte” hat auf Anhieb geklappt.
Danke! - das mit dem zusätzlichen Menüeintrag muss ich noch üben.
Ich melde mich bei Erfolg, kann aber sein, dass ich mich etwas anstelle, dann hoffe ich nochmal auf Deine Hilfe.
In die Navigation oben oder links einen weiteren Punkt einzufügen:
Die CMS Seiten werden angelegt unter: Kundeninformation/CMS Seiten - neue CMS Seite anlegen
Navigation links oder oben lässt sich einstellen im Adminbereich unter Stammdaten/Grundeinstellungen/Einstell/Shopfrontend - Navigation oben aktivieren/deaktivieren.