Einkauf Nur ohne Registrierung oder Login

Servus,

ich möchte gern das Die Kunden nur einkaufen können ohne sich zu registrieren oder einloggen zu müssen. Im Warenkorb habe ich den Code schon ändern können das mann gleich zum Formular kommt um seine Adressdaten einzugeben.
Der Code dafür:

<form action="[{ $oViewConf->getSslSelfLink() }]" method="post">
                            [{ $oViewConf->getHiddenSid() }]
                            <input type="hidden" name="cl" value="user">

<input type="hidden" name="fnc" value="">
                    <input type="hidden" name="option" value="1">
                            <button type="submit" class="submitButton largeButton">[{ oxmultilang ident="WIDGET_MINIBASKET_CHECKOUT" }]</button>
                        </form>

Doch wie kann ich dies gestalten im Minibasket oder wenn ein Kunde beim Checkout direkt auf den Step klickt? Da sieht der Code so aus, wie muss ich diesen anpassen?

<li class="step2[{ if $active == 2}] active [{elseif $active > 2}] passed [{/if}]">
                <span>
                    [{if $showStepLinks}]

<a rel="nofollow" href="[{ oxgetseourl ident=$oViewConf->getOrderLink() }]">[{/if}]
                    [{ oxmultilang ident="PAGE_CHECKOUT_STEPS_SEND" }]
                    [{if $showStepLinks}]</a>

[{/if}]
                </span>
            </li>

Hat jemand eine Idee?

Grüsse
Micha

Hallo Micha,

dafür gibt es die Option “Einkaufen ohne Registrierung” siehe (Demoshop), es ist keine Änderung der Templates nötig.

Gruß

Hi Marco,

ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Ich meinte das es nur Bezahlen ohne Registrierung gibt.
Ich wollte mir den einen Schritt beim Checkout sparen und immer gleich zum Formular gelangen wo die Personalien eingegeben werden.
Login und Registrierung sollen überhaupt niemals irgendwo auftauchen.

Grüsse
Micha

Hallo Micha,

dann muss vom Warenkorb-Button direkt in das Registrierungsformular weitergeleitet und die entsprechende Klasse aufgerufen werden: Statt cl=user vielleicht besser cl=register?

Gruß