Einkauf ohne Anmeldung auch für Auslandskunden

Hallo,

ich bekomme es nicht hin, dass Auslandskunden ohne Anmeldung bestellen können.
Bei inlandskunden und mit Anmeldung funkts.
Das Häckchen bei “Versandkosten auch dann berechnen, wenn der Kunde noch nicht eingeloggt ist” ist gesetzt.

please help:confused:

Wenn der Kunde kein Konto erstellt, weiss Oxid doch gar nicht, ob es ein Auslands- oder Inlandskunde ist? An welcher Stelle klappt es denn nicht?

Welche Version des Shops setzt du ein?
Wie äußert sich die Thematik?

Bitte detailierte Informationen mitgeben, damit wir etwas erkennen können.

Ich verwende die Version OXID eShop CE 4.4.8_34028
Wenn ich im 2. Bestellschritt als unangemeldeter Kunde ein anderes Land als Österreich (Inland) wähle, kommt: "Keine Versandarten gefunden. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail."
Als angemeldeter Kunde funktionieren alle 3 Versandarten die ich angelegt habe, auch für die anderen Länder.

Du kannst bei den Zahlungsarten, Versandarten und bei den Versandkostenregeln auf bestimmte Benutzergruppen selektieren.

Schau mal ob die Benutzergruppen Auslandskunde und “noch nicht bestellt” beide zugewiesen sind.

Ja, habe alles x-mal gechecked.
Würde ja auch sonst für die angemeldeten Benutzer nicht so gut funktionieren, oder?
Habe 3 Versandkostenregeln (Inland bis €100 .- €5.-, darüber €0.-, Ausland €14.-) in eine Versandart gepackt.Wird für Angemeldete tadellos berechnet…

Bei Unangemeldeten geht nur Österreich. Benutzer “noch nicht gekauft” und “Auslandskunde” sind überall drinnen.

Verzweiflung:(

schonmal das Modul verwendet bei der Fehlersuche?

http://www.oxid-esales.com/en/exchange/extensions/schnellcheck-versandarten?tab=get-extension&term=2231

Problem gelöst!

Habe alle Kunden, die jemals bestellt haben gelöscht und siehe da es geht.

Danke trotzdem für eure Hilfe!