Einkaufen ohne Registrierung

Hallo an alle,

Bei der Auswahl “Einkaufen ohne Registrierung” erscheint im 3. Bestellschritt “[B]Keine Versandarten gefunden[/B].”

Anscheinend wird der User nicht automatisch der Gruppe “[B]Noch nicht bestellt[/B]” zugeordnet!

Es gibt nur Vorauskasse als Zahlungsart, sowie die Versandart “Zustellung per Paketdienst” wobei die Gruppe “Noch nicht bestellt” ebenfalls zugeordnet ist.

Im Einsatz ist OXID CE 4.1.6

Wer hat dieses Problem noch oder weiß wie sich das Problem lösen lässt?

Im Voraus besten Dank,

Gruß
RudiU

Es hat diverse Themen im Forum genau zu diesem Thema. Hast du mal danach gesucht?
Im Handbuch sind ebenfalls einige Punkte beschrieben.

Laut Handbuch

[B]Bei der Registrierung[/B]
Die Benutzer werden der Benutzergruppe [B]Noch nicht bestellt zugeordnet[/B]. Sobald sie eine Bestellung abschließen, werden sie aus dieser Benutzergruppe entfernt.

[B]In der Praxis[/B]
Bestätige ich im Bestellschritt 2 mit “Weiter zum nächsten Schritt” und schaue mir danach im Backend den User an, so sehe ich, dass dieser der Gruppe “[B]Inlandskunden[/B]” zugeordnet wurde! Da die Bestellung ja noch nicht zum Abschluss kam, sollte er zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht aus der Gruppe “Noch nicht bestellt” entfernt worden sein.

Sorry, aber das kann also dann nicht funktionieren, ist meiner Erachtens ein BUG im System!

Die ganze Sache ist für mich reproduzier und nachvollziehbar.

Gruß
RudiU

Moin,

Sorry, aber das kann also dann nicht funktionieren, ist meiner Erachtens ein BUG im System!

Wenn Du denkst, dass es ein Bug ist, kannst Du ihn bitte in den Bugtracker eintragen?
http://bugs.oxid-esales.com

Gruß

Hallo Marco,

sorry, aber das ist kein BUG, es geht, hurra!

bei mir kam auch bei Shop-Anmeldung die Meldung “[B]Keine Versandarten gefunden[/B]”.

Nachdem ich [B]alle Versandkostenregeln gelöscht[/B] und neu erstellt hatte, klappte es auch mit “Einkaufen ohne Registrierung”.

Gruß
RudiU