Einloggen mit admin/admin nicht möglich

Hallo und guten Tag,

ich habe heute bereits 2 mal den Shop installiert. (es steht im ersten Fenster alles auf grün) . Die Installation läuft gut bis zum vorletzten Fenster. Da kommen Fehlermeldungen wie zum Beispiel diese: “kann Datei nicht auf Chmod 755 setzen” und die Installation geht zurück.

Ich habe mit FileZilla die entsprechenden Dateien überprüft. Sie standen alle auf 755. Ich habe sie dann auf 775 gesetzt und es hat geklappt.

Der Shop selbst ist erreichbar und läuft scheinbar problemlos: http://www.leonardo-marketing.de/shop

Aber ich kann nicht in den Adminbereich. Die Versuche mit admin/admin scheitern alle.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank.

Gruß
Wolfgang

Hallo,

das sieht aus wie das Problem hier:
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=1683

Gruß Joscha

Hallo Joscha,

nein, das kann es nicht sein. Ich konnte mich ja noch nie einloggen. Direkt nach der Installation kommen ja die Meldungen:
> hier gehts zum Shop
> hier gehts zum Adminbereich

Zum Shop konnte ich sofort gehen und kann es immer noch. Zum Adminbereich konnte ich noch nie. Und zwar direkt nach der Installation. Da ist ja überhaupt noch nichts verändert worden.

Ich weiß nicht weiter.

Gruß
Wolfgang

Hallo - mein Problem hat sich gelöst. Es war ein Datenbankfehler.

Gruß
Wolfgang