Einsteigerfragen zum mobile Theme

Hallo,

ich habe jetzt die Aufgabe bekommen unserem CE 4.8.7 Oxid-Shop das Mobil-Theme zu spendieren ;).

Soweit ich das in der Installationsanleitung gelesen habe, brauche ich bzgl. Installation nichts machen, denn der ist ja schon da.

Nur das Azure-Theme deaktivieren, das Mobil-Theme aktivieren, Theme-Switcher ebenfalls aktivieren und im Modul noch “mobile” als Standarteintrag setzen.

Soweit so gut, aber ich habe noch ein paar Verständnisfragen:

Für die mobile Ansicht wird dann ja die “mobile_oxid.css” genutzt, die Desktop-Ansicht nutzt die normale oxid.css vom Azure-Theme ?

Müssen noch andere Änderungen durchgeführt werden ausser jene die ich schon im Azure-Theme bzw. in dem Template gemacht habe ?

Entschuldigt, wenn die Fragen sehr einfach klingen, aber ich versuche mir da erstmal einen Überblick zu verschaffen, was ich alles machen muss.

Wäre da für ein paar Tips dankbar.

Gruß BB

Das Azure-Thema muss aktiviert bleiben und das Mobile-Theme darf nicht selbst aktiviert werden. Es wird automatisch aktiviert, wenn das Modul “Themeswitcher” aktiviert wird.
Ansonsten musst Du alle Templates im Mobiletheme anpassen, die Du auch in Deinem Theme angepasst hast, ebenfalls anpassen.

Hallo Bastelfex,

vielen Dank für deine Antwort.

Hab das in der Anleitung dann falsch gelesen … hätte sonst das Mobil-Theme aktiviert und Azure deaktiviert.

CSS läuft auch getrennt oder greift das Mobil-Theme auf die normale CSS zu ?

Gruß BB

Du kannst davon ausgehen, dass alle im Mobiletheme enthaltenen Dateien auch Anwendung finden, wenn von einem Mobilgerät zugegriffen wird. Also auch die in /out/mobile/src enthaltenen.

PS: Warum postest Du im internationalen Forum? Fragen auf Deutsch gehören ins deutschsprachige Forum.

Hi,

Danke für deine Antwort.

Ich seh es auch gerade, bin da wohl verrutscht, sorry.

Vielleicht kann das einer der Admins verschieben, war keine Absicht.

Gruß BB