Die Voreinstellung der thumb-Größe im Basic-Theme (8787) ist zu groß bemessen - die Artikelfotos ragen über die Rahmen hinaus (z.B. im Warenkorb). Im Backend trage ich eine andere Größe ein (z.B. 4545) und lade für einen Artikel ein neues Foto hoch (nachdem ich das alte gelöscht habe). Der neu generierte thumb ist aber immer noch nn*87 !?!?
Was muss ich tun, damit die neu eingestellte Größe greift?
Danke für jede Hilfe!
Hat das neue Bild den selben Dateinamen wie das alte?
/tmp geleert?
ansonsten direkt in der Datenbank OXPICSGENERATED auf 0 setzen
-> http://wiki.oxidforge.org/Tutorials/de#Automatische_Bildgenerierung_ab_Oxid-eShop_4.3.0
evtl. hilft die Anleitung weiter
Hält das tmp-Verzeichnis denn (auch) die Images vor???
ich hab da immer nur precompilierte php’s gesehen!?
Aber: der Dateiname ist der Gleiche. Ich werde das gleich nochmal versuchen (und evtl. nach dem [logischen] Löschen des alten Bildes (backend) auch noch die physikalischen Images [out/pictures/0 etc.] löschen) und berichte dann…
Ist dann doch heute Morgen geworden…
Ich habe:
Das Bild per Admin gelöscht.
In der DB ist (korrekt) das OXPICSGENERATED auf 0.
Die entspr. JPGs sind nicht mehr im Cache (“pics/0”, “pics/1” & “icon”).
Ich habe die Größe der Thumbs und der Vorschaubilder geändert (“pics/0”).
Vorschaubilder werden nach dem erneuten hinzufügen des Bildes richtig generiert (neue Größe), die Thumbs werden immer noch nach der alten Größe (8787) berechnet.
Ich hab dann bei einem Zweiten Versuch das tmp-Verzeichnis geleert (dort liegen zwar keine Images, aber vielleicht ist da ja die alte Einstellung (8787) irgendwie gecached)…hat auch nix gebracht.
Bevor ich jetzt das Admin-Tool debugge…hat noch jemand irgendeine Idee???