Hallo allerseits,
in der Shop-DB gibt es in der Tabelle oxorder das Feld OXFOLDER. Soweit ich das in unserem Shop sehe, wird das Feld mit einem der beiden Werte gefüllt:
- ORDERFOLDER_NEW (Default?)
- ORDERFOLDER_FINISHED
Kann mir jemand erklären wie/wann der Eintrag zu ‘ORDERFOLDER_FINISHED’ switcht?
Vielen Dank
Ich mein, da gibt es noch mehr EInträge Probleme zB. Das Feld ändert sich wenn man die Bestelliung als bezahlt oa. markiert.
es gibt auch “OXORDER_PROBLEMS”, wenn du im Backend auf “Bestellungen” klickst und eine Bestellung auswählst, siehst du unten auf der rechten Seite und der Bestellnummer folgendes:
“Im Ordner” und ein Dropdown mit den Auswahlmöglichkeiten Neu, Bearbeitet und Probleme
@Andreas
Es wäre sinnvoller, wenn es in der Datenbank OXORDERSTATUS satt -FOLDER hiesse, zumal es dafür überhaupt keinen Ordner gibt.
Damit kannst Du im Admin die Liste “Bestellungen” per drop-down Menü (oben links) in verschiedenen Ansichten anzeigen lassen - wie schon “vanillathunder” gesagt hat. - um z.B. den Stand der Bestellungen zu überwachen.
Die Bezeichnung dafür stammt von den für den Normal-User vorhandenen “virtuellen” Ordnern im Backend zur Sortierung der Bestellungen. Zu finden in der Bestellübersicht im Dropdown und zu definieren im Backend unter Stammdaten -> Grundeinstellungen -> Administrationsbereich -> “Ordner in der Bestellungsverwaltung - hier löschen oder hinzufügen”
Mit einem Bestell"status" hat das nun wirklich nichts zu tun.
Innerhalb von Deinem Mailprogramm befinden sich doch auch nur “virtuelle” Ordner - oder findest Du die auf der Festplatte irgendwo?
@Ray
Glaubst Du wirklich, dass ein Normal-User eine Vorstellung hat von einem virtuellen Ordner hat, den es nicht gibt und zu welchen Zweck der ist?
Ich habe das zwar selbst so im Handbuch so beschrieben, werde es jedoch auf verständlichere Art abändern.
jedenfalls versteht er das Bild eines Ordners eher als eine Attributs-Zuweisung in der Datenbank
Naja,
dieser Link: http://www.leff-store.de/designer/designer.html
Sorry, das gehört zum anderen Thread.
ich kann Deiner Argumentation leider nicht folgen:
Diese Ordner werden in der Datenbank doch unter dem selben Begriff OXFOLDER geführt.
Es geht aber im Admin beim Auswahl-Vorgang nicht um Ordner, sondern den aktuellen “Stand der Bestellungen” (alle, neue usw.).
Das ist eine Erbsenzählerei oder Auffassungsfrage - sogesehen ist alles begriffliche egal und deswegen verstehen wir alles sofort.