Einzelnes Artikel Attribut ausgeben

Wie kann ich das im Template bewerkstelligen?

überlege mal bisschen: wo werden die Attribute eines Artikels angezeigt?

Keine AHnung?

Ich bräuchte den PHP Code bzw Oxid Code um ein Attribut auf einer Detailseite auszugeben. Möchte die manuell ausgeben und entsprechend formatieren.
Habe die autoamitsche Darstellung der Attribute rausgenommen weil sie mir nicht gefällt bzw es eben individuell anpassen möchte.

Du hast die Anzeige ja irgendwo rausgenommen, schreibst du, also weißt du ja folglich auch, wo Attribute angezeigt werden/wurden. D.h. dass du dort anschauen kannst, wie die Attribute hergezaubert werden.
Und falls du nicht mehr weiß wie der Code war kann die entsprechende Datei aus dem unveränderten Template dir helfen.

Mh, bist asber nicht gerade hilfreich. Glaubst du echt ich durchsuch jetzt alle Dateien? Und nein, ich weiß nicht mehr, wo es war :wink:
Bräuchte nen einfachen 1-Zeiler, ist das zu viel verlangt? =(

also sollen wir jetzt alle Dateien durchsuchen, um die von Dir gelöschte Zeile zu finden und hier zu posten?

nein ^^ ein Beispiel wie ich auf der Detailseite und Artikelübersichtsseite ein bestimmtes Attribut vom Artikel ausgeben kann.

+1 für ray

Und man muss nicht alle Dateien durchsuchen, du weißt selbst, dass die Attribute auf der Artikeldetailseite angezeigt waren, also gibts genau einen Ordner wo du suchen musst.
Und wenn du nicht selbst suchen willst, lass den PC für dich suchen.

Danke, sehr hilfsbereit von dir!

[QUOTE=Souleater;99350]nein ^^ ein Beispiel wie ich auf der Detailseite und Artikelübersichtsseite ein bestimmtes Attribut vom Artikel ausgeben kann.[/QUOTE]

das war doch im Ausgangszustand (vor Deiner Änderung) so, oder? Dann schau doch einfach in die originale Datei aus dem Installationspaket nach

Ich finde nur das hier:

<table class=“attributes”>
[{foreach from=$oView->getAttributes() item=oAttr name=attribute}]
<tr>
<th id=“attrTitle_[{$smarty.foreach.attribute.iteration}]”><strong>[{$oAttr->title}]</strong></th>
<td id=“attrValue_[{$smarty.foreach.attribute.iteration}]”>[{$oAttr->value}]</td>
</tr>
[{/foreach}]
</table>

Bräuchte jedoch zb das Attribut “Herkunft”

dann schau dir die Funktion getAttributes an, vielleicht findest du dort irgendwelche Hinweise.

Das half mir weiter: http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=12771#post78003 =)
Sowie das: https://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=5864#post34599

In der views/details.php:

public function getAttributes()

Entsprechend in der details.tpl

[{foreach from=$oView->getAttributes() item=oAttr name=attribute}]
         [{ if $oAttr->title == "Herkunft"}]xxx[{/if}]
      [{/foreach}]

Hier kannst Du Dein Attribut gezielt abfragen. Such mal nach smarty/foreach/number :wink:

Danke rubbercut =) Hab bereits 2 Codebeispiele von dir gefunden und funktionieren =) Siehe mein vorheriger Beitrag =)

Komisch dass es mal

$oAttr->oxattribute__oxtitle->value
und mal
$oAttr->title

Warum der Unterschied und nicht gleiche Strukturen für Views und Produkte was die Ausgabe der Objekte betrifft …

Aber das foreach muss sein? Man kann also gar nicht direkt drauf zugreifen sondern muss iterieren und den aktuellen Wert immer abfragen?