Email Problem im Shop

Hallo zusammen,

ich habe seit neustem folgendes Problem. Das Problem tritt in etwa seit 10 Tagen auf.

Ich erhalte von meinem Oxid Shop ständig Email mit dem Betreff: [B]eMail problem in shop![/B]

Der Inhalt der Mail sieht dann wie folgt aus:

[B]Error sending eMail(Ihre Bestellung bei Krusche Outdoor & Workwear (#122031318)) to:[/B]

[B]xxx.xxx@gmx.net (xxx xxx)[/B] [xxx.xxx = Name vom Kunden]

[B]Error : SMTP Error: The following recipients failed: [email protected]<p>SMTP server error: delivery denied: no valid recipient or authentication missing
</p>[/B]

Bei jeder Mail die wir also an einen Kunden aus Oxid schicken, kommt diese Meldung zurück. Das komische ist aber, dass die Mail ohne Probleme beim Kunden bzw. Empfänger ankommt.
Ich habe auch bereits meinen Hoster angeschrieben ob der eine Lösung für das Problem hat… leider Fehlanzeige.

Vielleicht kenn von euch jemand das Problem und kann mir helfen.

Vielen Dank im Voraus,
Stephan

SMPT-Server Authentifizierung funktioniert nicht, falsches Protokoll oder falsche Login-Daten, in diesem Fall versendet der Shop per Sendmail und schickt die Fehlermeldung ab. Wenn du ansonsten mit dem Mailversand zufrieden bist kannst du die Daten bei SMTP rausnehmen, dann wird immer direkt über Sendmail versendet.

Hallo Frank,

vielen Dank für die Info. Habe den Fehler gefunden. Das Passwort wurde ohne mein Wissen geändert. Jetzt funktioniert wieder alles. :slight_smile:

Danke nochmals.