Email-Problem nach Update

Hi,

nachdem ich für einen Kunden den Shop auf die Version 4.6.5 geupdatet habe, kommen die Bestellbestätigungen nicht mehr beim Shop-Admin an. Der Kunde erhält weiterhin die Bestätigungsmail.

Der Admin erhält jedoch nur den nachfolgenden Fehler:
“Error : SMTP Error: Data not accepted.<p>SMTP server error: 2.1.5 Ok”

Laut dem Shop-Betreiber ist es so, dass sogar die Error-Mail teilweise wegbleibt und er so erst durch manuelle Kontrolle von der Bestellung erfährt.

Der Mailversand hat vor dem Update einwandfrei funktioniert, die Zugangsdaten wurden ebenfalls mehrfach überprüft - daran liegt es also definitiv nicht! In der EXCEPTION_LOG kann ich auch keinen Hinweis auf dieses Problem finden.

Ich bedanke mich schonmal vorab für die Hilfe!

MfG,
Durag

Hast du eventuell beim ändern der Grundeinstellung, aus versehen bei den SMTP Daten dein Login mit gespeichert? Manche Browser füllen da immer den OXID Login ein wenn er gespeichert ist und der passt meistens ja nicht zum SMTP.

Das habe ich gerade nochmal überprüft - daran liegt es definitiv nicht! Es sind die korrekten Daten in den Grundeinstellungen hinterlegt!

Die frage ist, musst du dort was eintragen oder würde dir nicht mail() reichen? Wenn ja, dem Fehler nach mag der Mailserver der eingetragen wurde die Mail die er bekommt nicht. Das spricht für ein Spamfilter oder ähnliches der nicht will. Hängst du PDF Rechnungen an und nutzt GoogleMail Services oder so?