Hallo, ich habe folgendes Problem: Der Mailversand über das Kontaktformular und der
Bestellabschluss dauern sehr lange, zum Teil 1 Minute oder drüber. Ich habe die SMTP Einstellungen noch einmal überprüft, kann aber keinen Fehler feststellen. Wer kann mir da eventuell weiterhelfen?
Danke in voraus
jack
[QUOTE=jack;11765]Hallo, ich habe folgendes Problem: Der Mailversand über das Kontaktformular und der
Bestellabschluss dauern sehr lange, zum Teil 1 Minute oder drüber. Ich habe die SMTP Einstellungen noch einmal überprüft, kann aber keinen Fehler feststellen. Wer kann mir da eventuell weiterhelfen?
Danke in voraus
jack[/QUOTE]
Was genau ist denn langsam, bis die Email ankommen, oder die Seite weiterschaltet?
…also das kann durchaus am Hoster hängen, bei SMPT wird ja das per “remote” versendet… so irgendwie.
Ohne SMTP Einstellungen gehts auch, auch schnell, nur iss die SPAM Wahrscheinlichkeit auch seeehr viel höher.
Gruß
Magnus
Hallo, was am längsten dauert ist die Weiterschaltung der Seite. Die Emails sind zum Teil schon da, die Seite hat aber immer noch nicht weitergeschaltet. Das gleiche gilt für den Bestellabschluss.
Gruss
jack
Hi Jack!
(Den Link konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :-))
Ich fürchte fast, dass an Deinen SMTP-Einstellungen etwas nicht stimmt. Du hast nicht zufällig einen SMTP-Server eingetragen, der nicht unter Deiner Domain liegt?
Gruß
[QUOTE=Marco Steinhäuser;11870]Hi Jack!
(Den Link konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :-))
Ich fürchte fast, dass an Deinen SMTP-Einstellungen etwas nicht stimmt. Du hast nicht zufällig einen SMTP-Server eingetragen, der nicht unter Deiner Domain liegt?
Gruß[/QUOTE]
Hi Marco, lach, der Link ist gut…!!
Ich habe das noch einmal komplett kontrolliert, es liegt tatsächlich am smtp.
Ohne smtp gibt es keine Probleme. Die smtp Einstellungen stimmen aber 100%.
Ich habe beim smtp-server einmal die Domain eingetragen oder auch den normalen smtp Eintrag vorgenommen (smtp.domain.de) Es bleibt das selbe Problem. Was kann man den noch an den smtp Einstellungen verändern? Bin da etwas ratlos.
Jack
Hi,
ich denke, Du versuchst einen SMTP als Relay zu missbrauchen; das läßt dieser sich nicht einfach gefallen und läßt Dich abblitzen.
Wenn Dein shop auf der Domain meinshop.de liegt, muss auch der SMTP-Server unter smtp.meinshop.de (Name vom Provider abhängig) liegen. Wenn Du versuchst, Deinen gmail-Account dafür zu benutzen, geht’s in die Hose.
Gruß