Schönen guten Tag zusammen,
mich würde interessieren, mit welchen Hostingpartner ihr bisher gute (oder schlechte) Erfahrung gemacht habt. Konktert geht es um ein System für mehrere CE aber auch einer PE.
Die Shops umfassen jeweils bis zu 20.000 Artikel.
Die theoretischen Systemanforderungen sind mir bekannt:
Ich selbst bin bei Mittwald und habe dort sehr gute Erfahrungen gemacht,
auch was den Support anbelangt. Habe allerdings nur einen dedizierten Server
und dessen Geschwindigkeit ist für meinen (noch) Minishop mehr als ausreichend.
@aggrosoft: Sorry, war zu ungenau meinerseits. Den domainfactory-Server nutzen wir ausschließlich für unser Typo3 und als File-Server. Die Shops werden erst in Kürze dazukommen und da ist eben die Frage ob wir diese dort auf einem Server hosten, oder wo anders hin gehen, da möglicherweise der Ein oder Andere besonders gute oder schlechte Erfahrungen mit Hoster XY gemacht hat.
mmhhhh den Support von Profihost hier im Forum ?? nee nee ganz sicher nicht, Profihost ist mittlerweile so groß, daß die auch über ne Marketingabteilung und Geschäftsführung verfügen
bin auch Profihost und das seit 2003 und mit 2 Servern, sowohl kleiner für Forum und größerer für Shop
@michael, syseleven gehört meiner Meinung nach aber zur Kategorie “großer Shop” und dazu glaub muß schon einiges fließen, daß ein Wechsel dorthin zwingend macht.
Ray den Account kenn ich und ich schubs den Jungs auch so manchen Thread via skype oder ICQ zu, aber glaub mir, Supporter sind das net die hier antworte
[QUOTE=laramarco;59127]@michael, syseleven gehört meiner Meinung nach aber zur Kategorie “großer Shop” und dazu glaub muß schon einiges fließen, daß ein Wechsel dorthin zwingend macht.[/QUOTE]
Mehrere CE Versionen + PE und jeweils > 20000 Artikel ist ja auch nicht mehr ganz klein…Umsatz und Besucherangaben wurden ja nicht genannt. Es wurde ja nur nach dem Hoster gefragt.