Endless Story PayPal

Moin moin zusammen,

wenn ich den PayPal-Logger mitlaufen lasse, bekomme ich im Bestellprozess beim Anklicken des “PayPal-Expresskauf” ebenso wie beim 3. Schritt unter Auswahl des “PayPal-Bezahlvorgangs” folgende Meldungen:

Warning: fopen(/is/htdocs/xxxxxxxxxx/www/eShop//modules/log/efi_paypal.log) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /is/htdocs/xxxxxxxxxx/www/eShop/modules/efi_paypal/efi_paypal_caller_service.php on line 509

Warning: fopen(/is/htdocs/xxxxxxxxxx/www/eShop//modules/log/efi_paypal.log) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /is/htdocs/xxxxxxxxxx/www/eShop/modules/efi_paypal/efi_paypal_caller_service.php on line 509

Warning: fopen(/is/xxxxxxxxxx/www/eShop//modules/log/efi_paypal.log) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /is/htdocs/xxxxxxxxxx/www/eShop/modules/efi_paypal/efi_paypal_caller_service.php on line 509

Warning: fopen(/is/xxxxxxxxxx/www/eShop//modules/log/efi_paypal.log) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /is/htdocs/xxxxxxxxxx/www/eShop/modules/efi_paypal/efi_paypal_caller_service.php on line 509

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/xxxxxxxxxx/www/eShop/modules/efi_paypal/efi_paypal_caller_service.php:509) in /is/xxxxxxxxxx/www/eShop/modules/efi_paypal/efi_paypal_basket.php on line 466

Was muss ich tun?

Gruß Ralf

Hallo Ralf,

das script hat keine Rechte zum Schreiben des logs. Das sagt “Permission denied”. Gib bitte den Ordner rekursiv zum Schreiben frei.

Gruß

Hallo Marco,

Danke für die Antwort. Der Ordner “log” hat die Rechte 666 wie in der Anleitung beschrieben…

Wenn ich nun den Ordner öffnen will bekomme ich “550 log: no such File or Directory”

Soll ich dem log-Ordner 777 verpassen?

Gruß Ralf

Sieht ganz so aus als ob der Ordner gar nicht existiert oder du keine Rechte hast auf diesen zuzugreifen.

Howdy,

der Ordner existiert, ich musste nur entgegen der Beschreibung die Rechte nicht auf 666 sondern auf 777 setzen!!!

Gruß Ralf

Ordner brauchen in der Regel immer ausführungsrechte da man sonst auch deren Inhalt nicht auflisten kann. Offenbar ist die Anleitung falsch ,)

[QUOTE=MEngel;46222]Ordner brauchen in der Regel immer ausführungsrechte da man sonst auch deren Inhalt nicht auflisten kann. Offenbar ist die Anleitung falsch ,)[/QUOTE]

Zum Auflisten reichen im Normalfall Leserechte. Jedoch scheint das bei HostEurope anders zu sein. :slight_smile: Die Dateien mit Vollzugriff auszustatten, halte ich für kritisch.

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;45799]Hallo Ralf,

das script hat keine Rechte zum Schreiben des logs. Das sagt “Permission denied”. Gib bitte den Ordner rekursiv zum Schreiben frei.

Gruß[/QUOTE]

Das sieht Marco aber anders, oder?

Gruß Ralf

wie wärs einfach mit unserem modul ?

Hi,

[QUOTE=Cheyenne;46233]Das sieht Marco aber anders, oder?[/QUOTE]

Wenn in eine Datei etwas geschrieben werden soll, braucht der Apache schon Schreibrechte. Das Datei ownership und die Rechtevergabe sind je nach Distribution etwas anders gelöst, deshalb gibt’s kein generelles Rezept. Wenn man - wie die meisten - keine Root Rechte auf dem Server hat, hilft meist nichts anderes als die oben beschriebene Methode.

Gruß