Englische Version umleiten

Guten Morgen zusammen,

unser Shop hat nun endlich nach seiner großen Umbauphase den Dienst aufgenommen.
Die Deutsche Version läuft auch soweit, nur die englische ist noch nicht ganz fertig.

Da aber auf einigen externen Seiten noch Links auf die englischer Version der Vorgänger Version verweisen , würde ich gerne die Links auf die offline.html umleiten.

Hat jemand einen Tipp wie ich dies bewerkstelligen könnte?

mfg
cyn

.htacces, mod_rewrite

Udo

Guten Morgen ,
ich habe mich gerade mal etwas in die Syntax etc von Rewrite eingelesen , bekomme es aber trotzdem nicht hin. Ich habe jetzt folgendens in die .htaccess hinzugefügt:

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^http://www.meinedomain.de/shop/en/home$ [NC]
RewriteRule ^(.*) http://www.meinedomain.de/shop/offline.html$1 [R=301]

Trotzdem ist es immer noch Möglich die englische Version des Shops aufzurufen.
Hast jemand noch einen Tipp ?

Edit : Habs hinbekommen :
RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/shop/en/ [NC]
RewriteRule .* /shop/offline.html