Hallo,
wo kann und muss ich überall die entsprechenden Zeilen ausklammern, damit die MwSt im gesamten Bestell- und Bestätigungs- sowie Rechnungsstellungsprozess (im Warenkorb, Bestätigungsmail, bei der Rechnungsstellung) nicht gesondert ausgewiesen wird (in Übereinstimmung mit der Kleinunternehmerregelung)?
Version von Oxid eShop: 4.7.3_54408
Template: Azure
Danke Euch im Voraus und lG,
/G
Hast du schon die Forumsuche befragt? Es gab in der letzten Zeit schon ein paar solcher Fälle
Hallo Vanilla,
vielen Dank für Deine Antwort.
Die Struktur unter 4.7.3. hat sich wesentlich verändert, sodass ich auch nach mehreren Stunden Suche die entsprechenden Stellen nicht finden könnte. Die älteren Beiträge zu dem Thema helfen vor dem Hintergrund auch nicht wirklich.
Ich wäre Euch für jeden Hinweis sehr dankbar.
LG,
/G
Hi,
die Struktur hat sich eigentlich nur dahingehend verändert, dass nun die Templatedateien nicht mehr unter out/azure/tpl zu finden sind, sondern unter applications/views/azure/tpl.
Da findest du alle erforderlichen Templates für das Frontend und die Emails.
Die Rechnung kannst du unter modules/invoicepdf/myorder.php anpassen.
Falls du dir viele weitere Stunden Arbeit sparen willst, kannst du hier auf eine fertige Lösung zurückgreifen.
Das ist in max. 2 Minuten fertig installiert.
Hast du den Beitrag von nickname gelesen?
Nickname, danke für den Hinweis.
- Was passiert, wenn Oxid eSales upgedatet wird? Muss man das Modul dann erneut installieren?
- Wenn man das Shopsystem wieder vom Kleinunternehmer zum “Normalunternehmer” (also mit MwSt Ausweis) umstellen möchte, reicht es dann das Modul einfach zu deinstallieren und alles wird automatisch zurückgestellt?
Danke Euch,
/G
Hi,
das Modul kann natürlich einfach deaktiviert oder auch ganz deinstalliert werden, dann wird die MwSt. wieder ganz normal im Shop ausgewiesen.
Die normalen, monatlich erscheinenden Patches für den Oxidshop beeinflussen das Modul überhaupt nicht. Das läuft genauso wie vorher weiter, da braucht man sich eigentlich gar nicht drum kümmern.