Hiho,
hab unseren Testserver updaten wollen auf die 4.5er. Hat auch vordergründig alles geklappt. Nach dem Update kommt allerdings beim Seitenaufruf die “Offlineseite”. Wenn ich in den Adminbereich will bekomme ich Error 403 bzw. 404 (Siehe screeny)
Was läuft da falsch?
Gruß Ralf
Dateirechte überprüft?
Binär übertragen?
Datenbank-Zugänge überprüft?
Update exact nach Anweisung ausgeführt…
Warum sollten sich die Datenbankzugänge ändern?
Dateirechte wie vorher… hmm
Hi Folks,
Ich hab noch keine Idee, wie ich das Mopped wieder ans laufen bringe…
Hat überhaupt schon jemand auf 4.5.0 geuped?:o
Gruß Ralf
Hi,
bei Dir fehlen Dateien. Überprüf mal den Admin-Bereich auf Dateiebene.
Gruß
Hi Marco,
in den Adminbereich hab ich die Dateien aus “copy_this\admin” kopiert (sprich überschrieben)
Ich kann nicht feststellen, dass da was fehlt… Hab die Dateien nochmal explizit im Binärmodus rübergeschobn… keine Änderung…
Was kann das noch sein?
Gruß Ralf
Bei mir gehts jetzt wieder.
Aus changed_full/out hab ich den admin ordner in mein out verzeichnis kopiert, dann die tmp gelöscht und jetzt gehts wieder.
Hi Patricks,
hab ich auch versucht… jetzt komme ich wieder in den Adminbereich der aber nun ohne Ihhalte (Shopname Produkte, Bankdaten etc.) ist und sich zudem nicht ändern lässt. Wenn ich also alle Shopdaten eintrage und bei “aktiv” einen Haken setze ist alles ,sobald ich auf “speichern” klicke wieder leer und der Haken ist weg. Somit bleibt der Shop im Offlinemodus… hmm
Gruß Ralf
klingt für mich nach einem Verbindungsproblem mit der Datenbank - wie 95% der aktuellen Problemfälle mit der 4.5
Wie kann ich dieses “Verbindungsproblem” lösen?
Gruß Ralf
wenn ich das wüsste, dann wär ich glaub ich schlagartig der Held des Forums 
Bleibt nur alles penibel zu checken, User, Passwort, Pfade, Berechtigungen etc…
Evtl. Debug-Level hochsetzen? Vielleicht gibts ja ne Fehlermeldung.
Keine Ahnung was die logs sagen, die letzte Änderung der EXCEPTION_LOG.txt ist vom 21.01.2011:confused:
Gruß Ralf
Astrein,
mir ist gerade aufgefallen, dass ich [B][I]gar keine[/I][/B] OXID-Version habe :eek:
Siehe Pic:
Gibts ja gar nich…
Gruß Ralf
schick - “Cleaning” ist ja ein andauernder Trend in der Tuning-Branche! 
Hilft wohl nur ein Rollback und eine erneute Installation / Update.
Nabend habt Ihr eine Lösung gefunden?
Gruß Bastian