Error 404 nach Installation

Guten Morgen zusammen,

bin der Neue :wink:

Ich habe gerade Oxid Community Edit. installiert. Shop und Backend laufen einwandfei. Wenn ich im Shop jedoch auf irgendeinen Link klicke um mir das Produkt anzuschauen erhalte ich immer eine 404 Seite… Bei der Installation habe ich die Testartikel mitinstalliert, ansonsten noch keine Produkte etc. angelegt.

Ich weiss SuFu, aber irgendwie scheint das Thema jeder anders zu nennen ich finde nichts. BTW kann mir jemand eine gute Anleitung zu OXID in Deutsch empfehlen. Die FAQ von oxid esales ist ziemlich unübersichtlich.

Viele Grüße
Mike

Wenn die 404-Fehler in den Warengruppen und Artikelseiten auftreten stimmt etwas mit deiner htaccess-Datei oder mod_rewrite nicht.
Ist die “.htaccess”-Datei hochgeladen worden?
Stimmt die rewrite-Base?
Läuft “mod_rewrite”?

Danke für die schnelle Antwort.

mod_rewrite = on
.htaccess= online

Inhalt (auto generiert):

<IfModule mod_rewrite.c>

Options +FollowSymLinks
RewriteEngine On
RewriteCond %{REQUEST_URI} !(\/core\/|\/export\/|\/modules\/|\/out\/|\/setup\/|\/tmp\/|\/views\/)
RewriteRule admin/test\.php$ admin/test.php?mod_rewrite=1

RewriteCond %{REQUEST_URI} !(\/admin\/|\/core\/|\/export\/|\/modules\/|\/out\/|\/setup\/|\/tmp\/|\/views\/)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule !(\.html|\/|\.jpg|\.css|\.pdf|\.doc|\.gif|\.png|\.js)$ %{REQUEST_URI}/ [R=301,L]

RewriteCond %{REQUEST_URI} !(\/admin\/|\/core\/|\/export\/|\/modules\/|\/out\/|\/setup\/|\/tmp\/|\/views\/)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule (\.html|\/)$ oxseo.php

</IfModule>

# disabling log file access from outside
<FilesMatch "(EXCEPTION_LOG\.txt|\.log$|\.tpl$)">
order allow,deny
deny from all
</FilesMatch>

Options -Indexes

Problem gelöst.

Vor lauter Bäumen ist mir nicht aufgefallen, dass mein Standard Shop Ordner auf /oxid läuft.

.htaccess ergänzt mit

RewriteBase /meinordnername/

:slight_smile:

Danke

Danke für die Rückmeldung :slight_smile:

Immer wieder gerne :wink:
Von irgendwas muss ein Forum ja leben :cool: