Error 500 ...seit neustem ...1und1

Moin moin,

mein shop läuft schon ne weile…Community Edition 4.2.0 …alles prima…bis vorgerstern …da bemerkete ich das ich des öfteren Error 500 bekomme …mod_rewrite ist mal rot…mal nicht…mist blödes.
Bislang hatte ich mit 1und1 keinerlei Probleme mit dem neuen (Oxid) aber auch damals mit dem alten (oscommerz) Shop.

Hat derzeit noch wer Probleme ? …und auch schon eine Lösung ?

Gruß
Andreas

das hab ich seit Umzug auf 4.3.x auch ständig und es heißt mal lapidar wieder, größeren/schnelleren/teureren Server mieten - äh klar, weniger Besucher, weniger Bestellungen, es ist ja Sommer, aber der Server schaffts nimmer.

Ne ne, mein Ärger und mein Frust über diesen Umzug wird ständig aber echt ständig größer.

Moin moin,

derzeit bleib ich wohl noch bei der 4.2.0…da funzt zwar auch nicht alles…aber nunja…Lösungen dazu bekomme ich hier im Forum leider nicht…ist aber eine andere Baustelle.

Zu meinem jetzigen Problem ist mir eben nicht ganz klar ob es am Shop, bei 1und1 oder sonstwo liegt…klar habe ich mehr Besucher jetzt (durch Partnerprogramm, Werbung etc), aber das liegt meiner Meinung nach noch im Rahmen des normalen.
Ich kann nicht mals eine Uhrzeit ausmachen wo es einwandfrei läuft …egal wann ich schau…immer wieder mal Error 500 und mod_rewrite ist rot …beim nächsten aktualisieren ist wieder alles ok…dann wieder Error 500 :frowning:

gruß
Andreas

Mmhh, wenn ich das hier so lese …

ich bekomme, wenn ich den Cache geleert habe auch unterschiedliche Meldungen. Kann nicht genau sagen, welche immer, ob es auch 500er sind oder nicht. Mir fallen nur immer wieder folgende Meldungen im Logfile auf.

[Mon Jun 21 13:48:56 2010] [error] [client xx.xxx.xx.xx] Premature end of script headers: php5
[Mon Jun 21 13:48:58 2010] [error] [client xx.xx.xxx.xxx] Premature end of script headers: php5, referer: http://www

oder

[Mon Jun 21 20:54:27 2010] [error] [client xxx.xxx.xxx.xxx] Request exceeded the limit of 10 internal redirects due to probable configuration error. Use ‘LimitInternalRecursion’ to increase the limit if necessary. Use ‘LogLevel debug’ to get a backtrace.
[Mon Jun 21 20:54:27 2010] [error] [client xxx.xx.xxx.xxx] Request exceeded the limit of 10 internal redirects due to probable configuration error. Use ‘LimitInternalRecursion’ to increase the limit if necessary. Use ‘LogLevel debug’ to get a backtrace.

Leider weiß ich auch nicht was das zu bedeuten hat bzw. wie ich es abstellen kann.
Ich habe ein normalen guten Webspace, aber kein eigenen Server. Ein Teil dieser Fehlermeldungen produziere ich auch selbst.

Was für ein Webspace hast du und gibt es Einträge in deiner error.log ?

CYA

[QUOTE=Agadon;34246]Moin moin,

derzeit bleib ich wohl noch bei der 4.2.0…da funzt zwar auch nicht alles…aber nunja…Lösungen dazu bekomme ich hier im Forum leider nicht…ist aber eine andere Baustelle.

Zu meinem jetzigen Problem ist mir eben nicht ganz klar ob es am Shop, bei 1und1 oder sonstwo liegt…klar habe ich mehr Besucher jetzt (durch Partnerprogramm, Werbung etc), aber das liegt meiner Meinung nach noch im Rahmen des normalen.
Ich kann nicht mals eine Uhrzeit ausmachen wo es einwandfrei läuft …egal wann ich schau…immer wieder mal Error 500 und mod_rewrite ist rot …beim nächsten aktualisieren ist wieder alles ok…dann wieder Error 500 :frowning:

gruß
Andreas[/QUOTE]
Normalerweise ist ein “Error 500” etwas, was der Server generiert…

Der Shop generiert aber selbst einen “Error 500” (verbunden mit einem redirect auf “offline.html”), wenn er die Session nicht starten kann (In"core/oxconfig.php", “public function init()”).

Die Frage ist also:

findet dieses redirect auf “offline.html” statt, dann ist es dieses Session-Start-Problem, sonst hat der Server ein anderes Problem festgestellt.

moin moin,

error logs ? …hm…hab ich nicht …glaub ich…oder ?

Nun kommen schon emails:

eMail problem in shop !
Error sending eMail(xxxxxxx) to:
[email protected] (xxxxx)
Error : Could not instantiate mail function.

1und1 kann übrigends “…keine Probleme im System feststellen”

So macht das alles keinen Spaß :frowning:

Gruß
Andreas

[QUOTE=Agadon;34360]moin moin,

error logs ? …hm…hab ich nicht …glaub ich…oder ?

Nun kommen schon emails:

eMail problem in shop !
Error sending eMail(xxxxxxx) to:
[email protected] (xxxxx)
Error : Could not instantiate mail function.

1und1 kann übrigends “…keine Probleme im System feststellen”

So macht das alles keinen Spaß :frowning:

Gruß
Andreas[/QUOTE]

hmmmm… ich hab auch nen managed server bei 1+1 und derlei dinge noch nie aufgetreten. läuft alles prima. mal auf server-seite alle mailverbindungen gecheckt und für gut befunden? bzw. verbindungen shop-seitig geprüft?

volker

Moin moin,

Problem schein zu sein …das derzeit immer wieder zu viele php Prozesse laufen…grummel :frowning:

Gruß
Andreas

Moin moin,

sooo…es liegt (zum Glück) wohl nicht am Shop sondern an einem anderen Skript das ich auch am laufen habe. Das Problem konnte ich mit einer psaux.php feststellen und per Shell löschen…wie ich das liebe…bei dem Wetter vorm PC zu hocken und zig Seiten zu durchstöbern um einen Fehler zu finden :mad:

Gruß
Andreas