Error Meldung (user.tpl) wenn nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt wurden

Hallo Leute,

immer wenn alle Pflichtfelder nicht ausgefüllt werden z.B im checkout (user.tpl) erscheint die Fehlermeldung “0”. Jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht wo ich die Fehlermeldung anpassen kann. In der de/lang.php wurde alles angepasst, hat aber keine Auswirkung auf die Fehlermeldung. In der user.tpl wird die errors.tpl inkludiert die mich auch nicht weiter bringt.

Es muss doch irgend wo Möglich sein die Fehlermeldung anzupassen.

Oxid 4.6.1
Eigenes Template auf Basic-Basis

Grüße

das dürfte der hier sein, den Fix hast Du wahrscheinlich nicht drin, weil Du ein eigenes Theme abgeleitet hast

https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=3299

Eintrag in der map.php ergänzt, tmp geleert und immer noch eine “0”… verstehe es nicht!

dazu müsste dann entweder der ursprüngliche Eintrag in der lang.php raus, oder einfach dort (in der lang.php) dann

'EXCEPTION_INPUT_NOTALLFIELDS'            => "Bitte Wert angeben!",

reinschreiben, so wird das nach dem Fix im Standard auch ausgeliefert

out/mytheme/de/map.php

‘EXCEPTION_INPUT_NOTALLFIELDS’ => ‘ERROR_MESSAGE_INPUT_NOTALLFIELDS’,

out/mytheme/de/lang.php

‘EXCEPTION_INPUT_NOTALLFIELDS’ => “Bitte füllen Sie alle mit einem Stern (*) gekennzeichneten Felder aus!”,

TMP geleert, Views aktualisiert, Browser Cache geleert! Fehlermeldung immer noch “0”. Jesus Christus!

Eine “0” ist keiner lang-datei mehr gemappt… das kann doch nicht sein. Und den fix gab es bei mir schon von Haus aus. Habe ja oxid 4.6.1

:smiley:

na, der kann wohl nichts dafür

Hast Du das in Deinem Templateordner geändert, oder im Standard-Original-Basic?

Natürlich in meinem Templateordner! :wink: Das ist doch nicht mehr normal?!

Alter bin ich doof. Oh Gott wie …! TMP geleert von oben bis zu den xxxseo.txt cache datein aber die *.txt dateien die dafür zuständig sind kommen erst nach den xxxseo.txt cache dateien. Ich hab mir eben paar mal selber in die Fresse gehauen! Kannst du bitte den kompletten Thread löschen ansosnten bin ich für den Rest meines Lebens gezeichnet :smiley:

Normalerweise lösche ich auch immer eigentlich den ganzen TMP Ordner, aber seit dem es die SEO Cache Funktion gibt und wir immer ca. um die 4000 Dateien im TMP Ordner haben lösche ich alles außer den seo.txt Cache Dateien.

:stuck_out_tongue:

neneeeee… der bleibt stehen! Aufbewahrungspflicht 10 Jahre! :slight_smile:

(ernsthaft, der nächste mit diesem Problem freut sich, die Lösung hier zu finden)

Ja das denke ich auch :wink: