Erste Produkt nicht im Warenkorb

Es wundert mich dass ich dieses Problem hier noch nicht gesehen habe. Ist es nur bei mir so? (ein Kollege von mir hat aber die gleichen Erfahrungen). Ich habe es mit IE, Firefox und Chrome versucht.

Start einer neuen Sitzung / starten Sie den Browser
Gehe zur Hauptseite (demostore: http://demoshop.oxid-esales.com/community-edition/, ich werde es ab hier weiter erklären)
Klick auf Wanduhr EXIT (oder ein anderes Produkt)
Klick auf "In den Warenkorb"
Klick auf “Zur Kasse”: der Warenkorb ist leer!
Auch wenn man auf “Weiter shoppen”, und dann weiter klickt/shopt, ist das Produkt nicht mehr im Warenkorb.

Dieses Verhalten tritt nur auf wenn man Produkte hinzufügt über details.tpl, (nicht über product.tpl), und nur mit dem ersten Produkt die man auf diese Weise im Warenkorb legt.

Tatsächlich! Das Produkt liegt zwar erstmal rechts im WK, aber beim nächsten Klick ist es wieder weg.

Hallo,

ich habe das Phänomen heute auch gesehen und dachte im ersten Moment, ich habe mich verklickt oder so… Allerdings kann ich es im Demoshop nicht mehr nachvollziehen. Wahrscheinlich, weil meine session irgendwo gespeichert ist.
Kann das noch jemand bestätigen? Gibt es dann dazu einen Bug-Eintrag?

Gruß

Ich kann das immer noch reproduzieren. Nachdem es bei mir bei einer frischen Installation nicht auftritt, habe ich mir mal angesehen, was im Demoshop eigentlich anders ist als bei einer frischen Installation, und das einzige was ich gefunden habe ist Facebook. Und wirklich: nur bei eingeschaltetem “Like” gibt’s das Verhalten. Gefällt mir, kann ich aber nicht kaufen :slight_smile: Ich habe es mal in den Bugtracker übersetzt:
https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=2132

na endlich, genau das steht doch schon in einem forenbeitrag von mir wo es um facebook ging …

Danke @leofonic!

Gruß

Im Demo Shop ist der Bug immer noch Online.

https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=2263