Erstinstallation

Hallo, ich habe mich gerade versucht den Shop das erste Mal zu installieren.

Hierzu gibt es ja eine schöne Anleitung unter diesem Link:

Als ich nun das Setup aufrufen wollte rührte sich gar nichts. Das einzige ist eine Server Error Meldung:

Internal Server Error
The server encountered an internal error or
misconfiguration and was unable to complete
your request.

Please contact the server administrator,
[no address given] and inform them of the time the error occurred,
and anything you might have done that may have
caused the error.

More information about this error may be available
in the server error log.

Was mich nun etwas verwundert hat, wieso muss man keine .php direkt aufrufen wie z.B. eine install.php ?

In der Beschreibung steht ausschließlich “www.deineURL/setup” Ist das richtig? ohne eine bestimmte (Install).php aufzurufen?

Denn wenn ja, dann stimmt Serverseitig mit den Vorraussetzungen was nicht.

viele Grüße

Ups, peinlich. Im Ordner Setup liegt eine index.php.^^

Sorry der Frage wegen. Sollte somit automatisch starten.

Da sich bei mir gar nichts tut gehe ich nun von einem Serverseitigen Kompatibilitätsproblem aus.

Viele Grüße

Fredl.

Hallo Fredl,bin zwar auch noch nicht lange hier dabei, aber ich freue michdir bei Deinem Problem schon helfen zu können.

Hatte das gleiche nämlich auch am anfang!Schau bitte auf Deinem Server (Website Betreiber) nach ob Du in DeinenEinstellungen dieses hier findest: mod_rewrite

Wenn du das findest, stelle es auf ON bzw. EIN,nur so kann Deine Domain die htacess Datei aufrufen und die brauchst für die Installation!

Hoffe Dir hiermit geholfen zu haben.Viele GrüßeSteffen

Danke Steffen,

kann die Einstellung leider nicht finden. Somit kann ich mich erst morgen ans Telefon machen um näheres zu erfahren.

Viele Grüße

Fredl.

Hallo,Bei welchem Betreiber bist du denn?Hast auch mal im Confix Bereich Deines Servers nachgesehen?Ich konnte bei mir diese Einstellung selber ändern, kam aber auch erst darauf was ich ändern muß nachdem ich beim Betreiber angerufen habe.Die einstellungsmöglichkeit müsste dort sein, wo du z.B. auch von PHP4 auf PHP5 umstellst, bzw. den Datenbankcache einstellst.

Vielleicht findest du ja dort etwas!

Viele GrüßeSteffen

Hallo Steffen,

da ich den Shop erst austesten wollte, habe ich diesen vorerst auf shared Hosting (Webspace), somit nicht auf einen eigene Server.

Die Erfahrungen möchte ich vorher in Ruhe sammeln können und dann fitter mit dem passenden Shop auf einen Server umziehen, falls nötig ^^.

Ich habe bei dem Webhoster angerufen und siehe da, es liegt an mod_rewrite wie du geschrieben hattest. Dieser ist nicht aktiviert ^^

Weiter muss ich noch über htaccess auf php5 umstellen. Der Ram wird auf 40 erweitert, ist Standard 16. Also auch zu wenig :slight_smile:

Zum testen sollte es dann nun passen ^^

Danke dir für deine Info Steffen

Gruß

Fredl.

Hallo Fredl,

hoffe es hat nur geklappt. Falls nicht geh mal zu Alfahosting.de
da kannst dir auch nen Test Account erstellen und kannst alles in ruhe prüfen.

Hatte ich anfangs auch gemacht und dann bin ich später auch zu denen gegangen!

Bin dort echt zufrieden!

Viele Grüße
Steffen

Hat soweit geklappt. Ram ist auf 40, php5 rennt und ich kann in Ruhe mal austesten. Fein ^^. Installation hat ohne Mucken geklappt.

Übrigens wg. deiner Frage, bin bei Revido.de
Über die performance kann ich noch nicht viel sagen.
Ich lass mich überaschen, eilig hab ich es nicht ^^

VG
Fredl.

[QUOTE=-Fredl-;7918]Hat soweit geklappt. Ram ist auf 40, php5 rennt und ich kann in Ruhe mal austesten. Fein ^^. Installation hat ohne Mucken geklappt.

Übrigens wg. deiner Frage, bin bei Revido.de
Über die performance kann ich noch nicht viel sagen.
Ich lass mich überaschen, eilig hab ich es nicht ^^

VG
Fredl.[/QUOTE]

Hat es mittlerweile geklappt? bin auch bei Revido und habe Probleme leider