Erweiterte Account-View-Klasse wird nicht weitervererbt

Hi,

Teil zwei des Problems - ich habe den “Mein Konto” Bereich um eine Funktion erweitert die im Account Menü etwas ausgeben soll (so wie Accout Order, siehe auch http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=8739)

Ich habe dazu die Klasse “Account” per Modul erweitert um die Funktion getBacklogCnt() zu definieren. Wenn ich auf der Haupt-Seite des Kundenkontos bin geht das wunderbar, wenn ich nun aber in eine der Unterseiten wechsel (deren Views von Account erben), dann ist die neue Funktion nicht da, sprich so wie es aussieht erbt Account_Order nicht von MyAccount sondern direkt von Account - ich dachte mal gelesen zu haben das Oxid solche Vererbungsstrukturen auslösen kann, geht wohl nicht oder?
Gibt es jetzt eine andere Lösung als jede von Account ableitende Klasse im Modul nochmal (leer) von MyAccount erben zu lassen?

Hat jemand eine andere Idee wie ich eine weitere Getter Funktion in den Account Header einbinden kann (statischer Aufruf einer Hilfsklasse oder so)

Oli

nein das geht nicht, dazu musst du alle subklassen mit auf das modul lenken:

account => meinmodule
account_user => meinmodule
account_newsletter => meinmodule

Du könntest das auch über oxcmp_utils machen, wenn du einfach nur eine Funktion aufrufen willst, und nicht das aktuelle view-Objekt brauchst.