Ich würde gerne die Registrierung der Nutzer um ein paar Felder erweitern. Aufgrund der neuen Felder soll dann auch eine Logik eingebaut werden, die den User in bestimme Benutzergruppen verschiebt. Leider habe ich im Forum nicht viel darüber gefunden.
Ich würde gerne wissen, wie ich vorgehen muss. Zum einen das Template anpassen, das dürfte ich hinbekommen, die Datenbank um zusätzliche Felder erweitern auch, leider scheitert es bei den Abfragen. Hier weiß ich nicht, wo ich ansetzen muss. Wäre klasse, wenn mir jemand helfen würde. Vielleicht weiß jemand auch Dokus, die ich mir dazu anschauen kann.
[QUOTE=Xookeed;53097]Zusätzliche Felder in der Registrierung einfügen, habe ich gefunden:
Jetzt würde ich es gerne User auf Grund der Eingabe noch verschiedenen Gruppen zuordnen.
Nick[/QUOTE]
Hallöchen,
ich hänge mich mal direkt hier an. Ich teste jetzt schon eine halbe Stunde herum um den Inhalt aus einer Textarea bei der Registrierung in die Datenbank zu bekommen.
Den Inhalt aus der Anleitung habe ich schon ausgeführt bevor ich jene sah, aber es mag nicht. Was gibt es denn noch zu beachten? System ist: COMMUNITY EDITION 4.5.0_34568
Mein HTML im TPL:
<li>
<p>Wo können wir Ihre kirchliche Zugehörigkeit überprüfen?<br />(z.B. Gemeinde-Website oder Telefonnummer des Sekretariats)</p>
<textarea style="width: 345px" name="invadr[oxuser_oxpruefurk]">[{if isset( $invadr.oxuser__oxpruefurk ) }][{ $invadr.oxuser__oxpruefurk }][{else }][{ $oxcmp_user->oxuser__oxpruefurk->value }][{/if}]</textarea>
</li>
In der Datenbank, Tabelle oxuser, habe ich Feld OXPRUEFURK angelegt.
Des weiteren habe ich das Feld im Array in der oxcmp_user.php hinzugefügt.
Was wird noch erwartet? Finde keinen weiteren Rückschluss