Erweiterung des Zubehör um eine Kategorie

Hallo,

da nun Zubehör als weitere Box unter dem Artikel erscheint (fast geklärt) und über ein Ajaxscript erst nach Auswahl einblendet wird kommt nun noch eine weitere Frage hoch.

  • Bis zu wieviel Zubehörartikel kann man einem Hauptartikel zuweisen (Performance usw)?
  • ist es möglich die Zubehörartikel so zu erweitern dass diese auch wie eine Art sortierbar sind? - Ich denke hier an das Beispiel der Attribute die ja im Adminbereich zuordnungfähig sind und anschließend eine Beschreibung hinterlegt werden kann
    Sprich man ordnet einen Artikel hinzu und vergibt dann die Art über die Eingabe Box. Im Backend würde ich dann die Sortierung umsetzen…

Oder habt Ihr nee bessere IDee? - da ja ein Artikel bereits eine Gruppierung bekommt ggf. darüber auswerten?

Zu guter letzt warum das ganze:

Ein Freund von mir möchte in seinem Shop keinerlei Konfiguratoren oder Auswahlboxen und die Varianten können die 5 verschiedenen Optionen / verschiedene Zubehörartikel nicht abdecken. Die Zubehörartikel sind meist Upgrades die in den Warenkorb hinzugefügt werden sollen. Ihm geht darum dass die Upgrades auch komplett beschrieben werden.

Hier mal ein Beispiel:

Ein Kunde kauft ein PC - geht auf die Ansicht des Systems -> hier erscheint eine weitere Box in der er verschiedene Upgrades hinzufügen kann, die als Zubehör im Adminbereich zugeordnet wurden. Diese werden nun nach Taschen, Speicher usw. dargestellt.

Ich hoffe ich konnte das soweit rüberbringen ansonsten fragt bitte nochmal nach. Danke im Voraus.

Mfg Thomas

Hallo Thomas,

ich würde das ganz schnöde über Auswahllisten lösen. Diese noch in entsprechender Gruppierung im Frontend anordnen -> fertig.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

Hallo Marco,
genau das würde ich auch gerne. Nur fehlt für jede Option da die Beschreibung und mehr Informationen und so will es mein Freund nicht. Also bleibt nur der Balanceakt auf des Messers Schneide.

Mfg Thomas

Hallo,

jetzt fällt mir dazu ein Konfigurator ein: Ich wähle eine Sache aus, gehe auf die nächste Seite mit der nächsten Möglichkeit usw…

So etwas gibt es doch bereits als Modul. Nachfrage bei Herrn Matkovic oder bei Herrn Dartsch.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG