Erweiterung Tabelle oxuser

Hallo zusammen,

ich mal wieder.

Es ist ja relativ einfach beispielsweise die Tabelle oxarticles mit einem eigenen Feld zu erweitern und diese dann angezeigt zu bekommen (LazyLoading)

Kann ich das auch so einfach mit der Tabelle oxuser haben?

Ich habe in der Datenbank ein neues Feld erstellt “SAUSERGRP” (int) und will mir dieses nun anzeigen lassen bzw. mit $this->getUser(); auslesen.
Geht aber nicht.

vielen Dank für eure Mühen.

Grüße
Dennis

tmp geleert?
ich würde spontan darauf tippen, dass die Funktion “getUser()” etwas anderes macht als dieses Feld auszulesen.
versuch mal mit $oUser->oxuser__SAUSERGRP->value()

Hi,

nach leeren aller Caches konnte ich mit

$oxcmp_user->oxuser__sausergrp->value (im Template)

auf mein Feld zugreifen.

Vielen Dank!!

(In $oUser steht mein Feld auch zur Verfügung)
grüße
dennis