Danke für dieses Forum - habe schon viel hier rausgezogen!
Eine Frage habe ich allerdings, auf welche ich hier keine Antwort finde.
Bei der Bezahlung mit Vorauskasse wird vom System keine Bestellbestätigung und die
Thankyou-Seite wird dem Besteller nicht richtig angezeigt.
Bei Zahlung mit PayPal, Nachnahme (eigentlich ja gleiches Spiel?!) und Klarna
funktioniert alles einwandfrei!
Habe in den letzten Wochen nichts verändert und es hat immer funktioniert.
An was könnte es liegen?
Ad hoc würde ich sagen, dass das Snippet mit den Bankdaten, das nur bei Vorkasse angezeigt wird geändert wurde und ein Fehler drin ist. Kann auch in der Text-Snippet liegen.
Ich persönlich bin seit Jahren bei Domainfactory - ohne Klagen. Dann gibts hier im Forum den Tom, der neben seinen Agenturtätigkeiten auch Hosting anbietet, es gibt GN2, die auch eine Shopagentur sind und OXID in- und auswendig kennen, es gibt das kostenlose Probepaket von Profihost und ausserdem auch die ganzen anderen Hostingpartner von OXID.
Und mit Sicherheit kann auch der eine oder andere Forenuser noch von positiv von anderen Hostern berichten.
1+1 ist wie Strato ein Massenhoster, der in bestimmten Belangen einfach zu enge Grenzen setzt. Das ist wahrscheinlich auch grundsätzlich gut so, weil Hinz und Kunz dort Webspace mieten und keine Ahnung haben, was sie da alles so anstellen könnten…
Gut, es gibt dort auch größere Pakete, die dann den Anforderungen gerecht werden - aber solche Tarife gibts bei anderen oft auch schon günstiger.