Ich verfolge seit längerer Zeit die Changes im GitHub-Repository und treffe immer öfters “ESDEV”-Ticketnummern an (sieht wie eine JIRA-Projektsyntax aus). Ich frage mich an dieser Stelle, ob es irgendwann einen öffentlichen Zugriff auf diese Tickets gibt bzw. ob der aktuelle Bugtracker Mantis irgendwann durch diese JIRA-Instanz (oder was es auch sein mag) abgelöst wird.
Im Sinne einer möglichst umfangreichen Transparenz, was genau in den einzelnen Versionen gemacht wurde, wäre es natürlich auch schön, die entsprechenden Tickets zu den Commits verfolgen zu können. Ansonsten sind nämlich weder die Changelogs, die im Mantis Bugtracker veröffentlicht und auf die verlinkt werden, vollständig noch kann man sich ein genaues Bild davon machen, an welchen Themen aktuell wirklich gearbeitet wird.
Schaut man sich den Mantis-Bugtracker an, so könnte man denken, dass im letzten Monat nur 4 Tickets bearbeitet wurden. Schaut man sich das GitHub-Repo an, dann wird man eindeutig eines besseren belehrt. 
Hallo Dominik,
da liegst Du vollkommen richtig. Allerdings gibt es noch keinerlei Entscheidungen dazu.
Gruß
Das ist schade. Ich hoffe, dass bis zur finalen 6er-Version da eine Entscheidung steht? Wäre jedenfalls für den weiteren Entwicklungsverlauf sehr hilfreich. 