Etwas hat mein PayPal gefressen

Hallo zusammen,

mitten im Basteln fiel mir auf, dass sich plötzlich das PayPal verabschiedet hat. Die Bezahloption ist einfach weg. :confused:

Ich habe die Einstellungen im Backend nochmal überprüft und als Theme Azure ausgewählt (hab ein Childtheme laufen), aber es ist nichts zu finden. Habt ihr noch eine kluge Idee?

Stussgrenze für heute überschritten, fürchte ich. Vielleicht finde ich’s auch selber, wenn ich morgen nochmal draufgucke…

Gute Nacht
Anna~

Okay, jetzt bin ich wieder ein bisschen fitter und habe festgestellt, dass es schon tut - aber nur der Express-Checkout. Huh?!? Wie geht denn das? :eek:

  • Oh, da entdecke ich doch grade noch was: Wenn ich NICHT eingeloggt bin und ohne Registrierung bestelle, ist die Bezahloption PayPal da. Okay… ich such mal noch ein bisschen weiter, aber wenn jemand von euch jetzt gleich weiß, wo’s klemmt, freue ich mich natürlich sehr über einen Tipp.

Hast Du der Zahlungsart Paypal Benutzergruppen, Länder oder einen Bonitätsindex zugeordnet?

Keine Benutzergruppen und kein Bonitätsindex. Als Land Deutschland, genau wie bei Rechnung und Vorauskasse auch (die funktionieren beide für eingeloggte und nicht eingeloggte User). Ich hab auch schon probiert, kein Land zuzuordnen, das ändert aber nix. :confused:

Du musst Benutzergruppen zuordnen: https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=5672

[QUOTE=leofonic;147559]Du musst Benutzergruppen zuordnen: https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=5672[/QUOTE]

Danke für den Hinweis. Ich hatte letztens alle Benutzergruppen entfernt, mir war bisher nicht aufgefallen, dass angemeldete Kunden seitdem nicht mehr per Paypal zahlen konnten.

Göttlich. Absolut göttlich. Ich LIEBE dieses Forum. schmacht

Im Ernst… ich verdanke einigen Leuten hier einen guten Teil meiner geistigen Gesundheit. In diesem speziellen Fall verdanke ich es Dir, leofonic, dass dieser Monstershop morgen wie geplant online gehen kann. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie glücklich mich das macht. :D:D:D:D:D:D:D

…funktioniert auch noch 2016 mit PayPal Plus! :slight_smile: super! Danke!