EXCEPTION_LOG - Fehlermeldungen sind ziemlich dürftig

Ich habe da einen immer wieder auftauchenden Fehlerhinweis. Leider kann ich mit den Informationen nichts anfangen.

Hat jemand von euch einen Rat wonach ich suchen muss oder was der Fehler bedeutet?

Ich finde die EXCEPTION_LOG.txt Einträge sind was Informationen angeht, immer sehr dürftig. Und warum werden die Einträge teilweise mit einen … beendet?

oxSystemComponentException-oxException (time: 2016-12-03 16:06:12): [0]: ERROR_MESSAGE_SYSTEMCOMPONENT_FUNCTIONNOTFOUND
 Stack Trace: #0 /var/xxx/html/shop/core/oxutilsobject.php(188): oxUtilsObject->_getObject('oxsystemcompone...', 0, Array)
#1 [internal function]: oxUtilsObject->oxNew('oxSystemCompone...')
#2 /var/xxx/html/shop/core/oxfunctions.php(368): call_user_func_array(Array, Array)
#3 /var/xxx/html/shop/core/oxview.php(532): oxNew('oxSystemCompone...')
#4 /var/xxx/html/shop/core/oxshopcontrol.php(355): oxView->executeFunction('showLogin')
#5 /var/xxx/html/shop/core/oxshopcontrol.php(126): oxShopControl->_process('details', 'showLogin', NULL, NULL)
#6 /var/xxx/html/shop/core/oxid.php(40): oxShopControl->start()
#7 /var/xxx/html/shop/index.php(26): Oxid::run()
#8 /var/xxx/html/shop/oxseo.php(44): require('/var/xxx/html/s...')
#9 {main}

Faulty component --> showLogin
---------------------------------------------

Naja, was soll der Shop schreiben ? showLogin() gibt es in 4.10.2 nicht mehr. Zumindest dann nicht, wenn ein Modul den Shop nicht um diese Funktion / Methode erweitert. Ich glaube, showLogin() war vor 4.5 enthalten. Scheint, dass der Shop irgendwo was ganz altes abruft.

Wenn dann Angaben was genau den Fehler auslöst noch dabei wären ohne das man Experte ist, wäre doch besser.

Aber trotzdem Danke. Das war der Hinweis um drauf zu kommen was es war. Hoffe ich zumindest.

Ich hatte noch ein altes selbstgeschriebenes Modul am laufen welches die weiterempfehlen Funktion geblockt hatte.