eXchange-Probleme

Mahlzeit,

sagt mal, wer kann mir umfassend erklären, was mit dem eXchange los ist? Ich wundere mich seit längerem, warum ich einfach keine konkreten Infos dazu finden kann, von daher nun mal als eigener Thread… :wink:

Lange dachte ich z.b., dass es an meinem Browser (FF + noscript) liegt, dass ich keine Modul-Reviews sehen kann, aber als ich es drauf anlegte (alle sub/domains erlauben), klappte es trotzdem nicht. Marco hat mir dann bereits erklärt, dass wäre halt ein Bug, aber das ist schon wieder eine Weile her. Mir war auch so, als wäre mal ein eXchange-Relaunch angekündigt worden. Seitdem aber auch Sendepause…

Neuestes und blödestes Problem:
Es ist mir weder mit FF noch IE möglich, die Beschreibungen meiner Module upzudaten! Im FF werden sie nicht mal im Editor angezeigt und Speichern klappt bei beiden nicht. Hm, tolle Wurst, da will ich kostenfrei meine Dienste anbieten, aber darf nicht! :eek:
(die Files selbst kann ich updaten aber dazu gehört nun mal auch ein neues changelog.)

Was tun, sprach Zeus und hoffte auf Hinweise…

edit:
Außerdem würde mich brennend interessieren, ob schon eine Lösung in Sicht ist für das “Problem”, Kunden von Bezahlmodulen (aber nur denen) kostenfreie Updates zur Verfügung zu stellen? Oder wie kann/sollte man sich in solchen Fällen am besten behelfen?

Grüße

Tjoa, ich fürchte, ich bin im falschen Forum gelandet? :o

Könnte das bitte mal jemand korrigieren, oder mir einen konkreten Ansprechpartner für solche eXchange-Belange nennen? Ich habe noch mehr Fragen und weiß echt nicht, wo ich die am besten loswerden kann. Das Ganze drängt auch ein wenig…

Danke + Grüße!

Hallo,

ich hab Georg gebeten, hier etwas zu schreiben. Der Relaunch ist in Arbeit.

Gruß

Hallo zusammen,

hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage.

Mitmacher und ich haben viele Themen aus dem Post schon via PM geklärt - nichtsdestoweniger sollten sie hier kurz aufgeführt werden:

Relaunch OXID eXchange: ist in Arbeit!
Die Modul Reviews funktionieren im neunen eXchange wunderbar
Die Beschreibungen im aktuellen eXchange zu ändern ist, unter der Berücksichtigung des baldigen Relaunches, nicht mehr zu empfehlen
Für weitere Feature-Requests wie von Mitmacher weiter aufgeführt, führen wir genau Buch und prüfen die Realisierung

@ Mitmacher: Danke für Deine Hinweise und Anregungen! Nomen est Omen :slight_smile:

Viele Grüße,

georg

Ja prima, nochmal “offiziellen” Dank für die Antworten! :slight_smile:

Ich habe übrigens gerade herausgefunden, wie ich es doch schaffe, im alten eXchange die Modul-Langtexte zu ändern. Der Editor bleibt zwar leer und man kann nicht mal den Focus setzen, aber man kann in den HTML-Mode gehen (Popup), es dort ändern und speichern. Es taucht zwar auch dann nicht im Editor auf (Blindflug quasi), aber wird netterweise trotzdem geändert gespeichert. Und was will ich mehr? Also erstmal alles wieder gut… :cool:

Aber ich werde immer gespannter, was es mit dem neuen eXchange auf sich haben wird! Lasst Euch bloß nicht weiter von mir aufhalten und frohes Schaffen dann mal noch.

Grüße

(Edit: ist ja auch der TinyMCE oder so. Mit “meinem” CKE-Modul würde das sicherlich nicht passieren ;))