[exec:] rev: 27884 action: updateTSIds / Endlosschleife?


#1

Hallo zusammen,

nach einiger Zeit als reiner Leser dieses Forums muss ich nun einmal Eure Hilfe beanspruchen, da die Forensuche mir nicht weitergeholfen hat.

Ich versuche soeben, einen Shop von 4.3.2_27884 zu 4.4.8 upzudaten (kumulative Updates), um später auf 4.6.2 upzudaten.

Rufe ich die updateApp im Browser auf und starte sie, habe ich links im Feld stehen “please wait…” und rechts wiederholt sich gefühlte tausend Mal
"[exec:] rev: 27884 action: updateTSIds".

Ich denke, ich bin hier in eine Endlosschleife geraten, weiß aber nicht warum und wie ich sie beseitige.

Update läuft so bei recht kleiner Datenbank 3 Stunden ohne Erfolg bzw. Fehlermeldung / Abbruch.

Hat jemand einen Tipp?
Testupdate mit Datenbank in lokaler Umgebung zeigte diesen Fehler nicht.

Ich bin ratlos und als Newbie finde ich gerade keinen Ansatz zur Problemlösung.

Danke und Gruß,
Sandra


#2

Hallo zusammen,

mit meinem Provider habe ich diverse Datenbankeinstellungen und Rechte geprüft, daran lag es nicht. Veränderungen seitens des Providers führten nicht zum Erfolg.
Ich habe dann auf gut Glück die Tabell oxupdatetrack manuell angelegt (habe dazu einen Hinweis hier im Forum gefunden) und zwar mit folgender Eingabe im myphpadmin:

create table if not exists oxupdatetrack (
oxid int auto_increment NOT NULL,
oxtime timestamp NOT NULL,
oxrev int NOT NULL,
oxpendingstep char(100) character set latin1 collate latin1_general_ci NOT NULL,
oxdata blob NOT NULL,
PRIMARY KEY (oxid),
KEY OXOBJECTID (oxtime)
) ENGINE=MyISAM;

Danach lief das Update fehlerfrei und problemlos durch.

Vielleicht hilft der Hinweis anderen “Suchenden”.

Einen schönen Tag wünscht
Sandra


#3

Danke für die Rückinfo!