heute ist ja die Version CE 4.4.0 herausgegeben worden mit Facebook Schnittstelle. Nun gibt es da wahrscheinlich ein kleines Problemchen. Um die Schnittstelle nutzen zu können benötigt man doch so einen API Key. Den bekommt man aber nur, wenn man seinen Account bei Facebook mit einer Handynummer verifiziert hat. Soweit okay, und ich dachte das geht einfach und schnell. :o Dann musste ich feststellen, dass kein Bestätigungscode kommt und habe etwas recherchiert. Anscheinend wird in Deutschland nur O2 als Anbieter unterstützt. Kann das jemand bestätigen?
Nach diesem Tutorial wollte ich vorgehen. Ich habe mich heute neu registriert, und genau am Anfang hakt es. Beim Login auf der verlinkten Facebook-Seite, um den API Key zu erstellen bekomme ich folgende Meldung:
Create an Application
Your account must be verified before you can take this action. Please verify your account by adding your Handy or Kreditkarte.
Das habe ich versucht, und kommt nichts an (T-Mobile Prepaid).
In der Liste von den unterstützten Anbietern finde ich auch nur O2. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die Verifizierung nicht mit anderen Anbietern funktionieren sollte.
[QUOTE=Firefax;34697]Hi,
und was mache ich wenn ich der Meinung bin, dass Facebook meine Handynummer nicht erhalten soll? Die geht die gar nichts an!
Naja, muss mal den Rest mal testen, wenn ich dazu komme.
CYA[/QUOTE]
Facebook will aber Deine Handynummer, weil man Dir dann ortsbezogene Werbung auf’s Handy senden will.
Und auch an Deinem Bewegungsprofil (via Handy-Ortung) ist man sehr interessiert.
Nicht von ungefähr nennt man Facebook ja auch “Stasi auf freiwilliger Basis”…
[QUOTE=avenger;34718]Facebook will aber Deine Handynummer, weil man Dir dann ortsbezogene Werbung auf’s Handy senden will.
Und auch an Deinem Bewegungsprofil (via Handy-Ortung) ist man sehr interessiert.
Nicht von ungefähr nennt man Facebook ja auch “Stasi auf freiwilliger Basis”…[/QUOTE]
facebook schickt dir KEINE ortsbezogene werbung und will auch NICHT wissen wo du dich aufhälst. beleg deine aussage mal.
Die einzigen von denen ich ständig Werbung bekomm ist t-mobile. Das ganze mit der Handynummer bei Facebook dient als eine art CAPTCHA, damit nicht spammäßig neue apps hinzugefügt werden. Und ich hab übrigens meine Handynummer auch bei FB angegeben.
Das Handy Orten kann facebook auch garnicht, dazu brauchen die providerseitig zugriff darauf, und den erhalten imho nur behörden und keine privatunternehmen. (O² ermöglicht das allerdings soweit ich weiss für seine kunden)
Wer trotzdem panik vor dem großen bösen FB hat, kann sich einfach eine sim karte kostenlos holen (gibts immer aktionsmäßig mal bei O² und co) fb account bestätigen und dann nie wieder benutzen. oder man holt sich irgendwo die billigste sim karte die man finden kann.
sehr komisch. Ich lande während der Prüfung auf einer weissen Seite…
Gruß[/QUOTE]
Genau das gleiche passiert mir auch, wenn ich die Application erstellen will. Gerne würde ich die Facebook-Funktionalität mal “in Aktion” sehen und ausprobieren. Aber selbst im Demoshop ist das (noch?) deaktiviert.
per sé ist erst mal alles deaktiviert. Und das find ich gut so. Die weisse Seite erscheint momentan bei FB, vielleicht wird dort dran gearbeitet? Im Video scheint alles noch ok gelaufen zu sein. Vielleicht morgen wieder?
Hallo ja nun kann man nach eingabe der Handynummer auch die Api anlegen nur bei mir wird von Facebook immer gesagt url falsch egal welche schreibweise die Probleme gab es bereits mit einer eMail der Domain hat jemadn eine idee woran das liegen kann. ??
Hat jemand eine Idee, ob die SMS von Facebook etwas kostet, ob FB die Gebühren auf den Nutzer abgewälzt werden? Dann würde es selbstverständlich nur mit Guthaben funktionieren einen Account freizushalten.