Facebook comment

hallo,

ich habe zwar noch eine ältere version (4.48), will die aber nicht wechseln. nun wollte ich mir facebook comments einbauen. dabei ergibt sich folgendes problem:

• ohne den href-parameter bekomme ich eine fehlermeldung, welche aber nach dem ersten kommentar verschwindet. Die kommentare werden auch der jeweiligen artikelseite richtig zugeordnet und ich habe auch admin/moderatoren-zugriff darauf. allerdings erscheinen die kommentare nicht auf unserer facebook-fanseite (weiss aber nicht, ob das so sein sollte).

• mit href-parameter (href="[{$oView->getCanonicalUrl()}]") ist die fehlermeldung weg, aber ich habe keinen admin/moderatoren-zugriff. kommentare erscheinen auch nicht auf unserer fanseite.

app-id und secret-code stimmen, like-button, share etc. funktioniert auch alles.

was mache ich falsch?

vielen dank für die hilfe im voraus! :slight_smile:

kann denn niemand helfen?

“Hier werden Sie geholfen” trifft wohl leider nicht zu… schade.

ein Link ist manchmal hilfreich.
Wie sollen die comments eingebaut werden? Soll direkt ein Produkt kommentiert werden können? Dann erscheint das auf deiner Firmenseite auch nicht unbedingt, sondern, je nach Einstellung, auf der Facebookseite des Kommentators (was ja auch Sinn von social media marketing ist)

Wenn Du keinen Adminzugriff hast - hast Du schon die App-Id geprüft? Du kannst auch einen metatag einfügen und für das Plugin einen Admin definieren

<meta property="og:fb:admins" content="Deine_FB_ID"/>

Moin,

>Wie sollen die comments eingebaut werden?

wie im Demoshop auf der Artikel-Detailseite, also Comments zu den Artikeln

>Dann erscheint das auf deiner Firmenseite auch nicht unbedingt

OK, ich hatte ja geschrieben, dass ich mir nicht sicher bin ob es so sein muss.

>Wenn Du keinen Adminzugriff hast - hast Du schon die App-Id geprüft?

ja, hatte ich aber auch geschrieben. Zitat: “app-id und secret-code stimmen”

>Du kannst auch einen metatag einfügen und für das Plugin einen Admin definieren

auch schon mehrfach versucht, klappt trotzdem nicht…

Hab auch schon die fb_init ausgetauscht gegen die aus der neuesten Shop-Version, trotzdem keine Änderung…

ratlos…

Trotzdem Danke für deine Tipps!

Versteh ich Dich richtig, Du hast in einen 4.4.8-Shop Teile des Cores einer neuen Version kopiert? Ich weiss nicht, ob das so eine gute Idee ist.

Die fb_init ist ein Template, kein Core. Zum Testen hab ich die ausgetauscht mit der aktuellen, da der Inhalt fast indentisch ist, aber eben nur fast… Hat aber auch nix gebracht.