Facebook Fanseite

Hallo,
ich bin mir nicht sicher ob ich das hier so direkt fragen darf.

Wir haben uns bei Facebook angemeldet und für unseren Shop eine Fanseite angelegt. Jetzt bräuchte ich nur noch 25 Fans um die richtige url bei Facebook beantragen zu können.

Deshalb bitte ich Euch (freundlich) mir zu Helfen. Fanseite url:

>>> [B][COLOR=“Blue”]OXID-DESIGN[/B][/COLOR]

Nochmals Vielen Dank für Eure Mühe!
Markus Wagner

[B][I]Edit by Mod: Übersichtliche Liste aller URLs aus diesem Thread: http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=10776[/I][/B]

wie du mir so ich dir, ich hätte gerne auch noch ein paar fans :slight_smile:

Da häng ich mich doch glatt mit dran:

Ich adde Euch gleich mal :slight_smile:

Werde gerne Euer Fan!

Freue mich auch auf neue Fans:

Hallo Markus,

habe Deinen Post zum Anlass genommen, mich auch - endlich :wink: - bei Facebook anzmelden. Auf Dein Angebot zur Unterstützung werden ich ggf. zurückkommen.

Jetzt brauche ich erstmal Deine Hilfe um Fan von Dir werden zu können. Den gefällt mir Button konnte ich drücken. Ist sonst noch etwas zu tun?

Viele Grüße,

Anni

PS. Werde von euch allen Fan werden - wenn ich weiß wie das geht :wink:

Gib Bescheid, sobald Deine Fanseite steht :slight_smile: Dann fanne ich zurück! Dankeschön :slight_smile:

Hallo,
Vielen Dank an Euch allen. Fehlt nur noch 13 Fans.

Selbstverständlich Fanne ich gleich zurück.

@anni_cgn
einfach auf “Gefällt Mir” -Button anklicken und mehr brauchst nicht zu tun. Und bei fragen helfe ich natürlich. Seit “Static FBML” nicht mehr unterstützt wird ist etwas schwierig neue seiten anzulegen und betreiben.

Nochmals Vielen Dank.

[QUOTE=markus26;60284]Hallo,
Vielen Dank an Euch allen. Fehlt nur noch 13 Fans.

Selbstverständlich Fanne ich gleich zurück.

@anni_cgn
einfach auf “Gefällt Mir” -Button anklicken und mehr brauchst nicht zu tun. Und bei fragen helfe ich natürlich. Seit “Static FBML” nicht mehr unterstützt wird ist etwas schwierig neue seiten anzulegen und betreiben.

Nochmals Vielen Dank.[/QUOTE]

Der Link ähm “Gefällt Mir”- Tausch ist mal nee Idee :smiley:

Unsere Seite: http://www.facebook.com/pc24store - Fans gesucht…

Also bin dabei und schon brauchst du nur noch 12… :wink:

@markus26 - Wie hast du die Willkommenseite hinbekommen. Sämtliche Beschreibungen im Internet zielen auf das nicht mehr verfügbare Static FBML :frowning: … ->> selbst gelöst :slight_smile:

Grüsse
Thomas

PS: Dein Shop macht süchtig und hungrig :slight_smile:

Hi Thomas, bin nun auch ein Fan von Dir :slight_smile:

Hast Dich nun wieder “entfant”?

Hallo,

immerhin habe ich es jetzt geschafft, den “Gefällt mir Button” und den Facebook Connect auf meiner Homepage einzubinden. (Hinweis in Datenschutzerklärung ist eingefügt :-))

Ein Anwendung auf Facebook habe ich auch erstellt unter dem Naman: Ökologisch sinnvolle Werbeartikel. Wenn ich auf submit klicke bekomme ich die Meldung dass die Anwendung erst übertragen wird, wenn ich 5 total User habe oder 10 aktive User mothley. Was soll mir das sagen???

Dann habe ich die Site: http://www.facebook.com/pages/Werbeartikel-Merchand/158863147515364
angelegt.

Macht das Sinn beides anzulegen - Anwendung und Site? So ganz habe ich das nicht begriffen. Gibt es da Literatur oder nützliche Links?

@Thomas - bin jetzt auch Fan von Dir.

Schon mal vielen Dank,

Anni

[QUOTE=anni_cgn;60361]
immerhin habe ich es jetzt geschafft, den “Gefällt mir Button” und den Facebook Connect auf meiner Homepage einzubinden. (Hinweis in Datenschutzerklärung ist eingefügt :-))[/QUOTE]

Gab es nicht mal Bugs in Zusammenhang mit Facebook? Zum Beispiel, dass der Warenkorb plötzlich verloren ging? Weiss jemand, ob die Verbindung nun stabil läuft und ab welcher Version?

@ Roland - vielen Dank für den Hinweis

Anni

[QUOTE=roland76;60368]Gab es nicht mal Bugs in Zusammenhang mit Facebook? Zum Beispiel, dass der Warenkorb plötzlich verloren ging? Weiss jemand, ob die Verbindung nun stabil läuft und ab welcher Version?[/QUOTE]

wohl erst mit 4.5.1
https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=2849

Das betrifft aber wohl nur die eingebaute Facebook-Anbindung - bei uns habe ich einfach selbst einen “like!” - Button erstellt und ins Template eingebaut, bisher ohne Probleme.

Ist eigentlich schon gelöst… Im 4.5.0 er Basic Template zumindest.

Das scheint wohl grad große Mode zu werden. Na wenn das so ist:

https://www.facebook.com/D3.Data.Development

Wir veröffentlichen dort auch regelmäßig Infos zum Shop und zu unseren Modulen. Über Fans freuen wir uns natürlich besonders. :slight_smile:

@Martina, Markus, Chris - vielen Dank :slight_smile:

@Daniel, bin natürlich auf Fan von euch!

@Ray - auf der Facebookseite kann ich einen Link erzeugen, der in den Shop eingebaut werden kann. Nur wo soll ich den einbauen - in die details.tpl - an welcher Stelle?

Freue mich, dass ich schon drei Fans habe.

Grüße, Anni

hier kannst Du den Button erstellen:
http://developers.facebook.com/docs/reference/plugins/like/

Ich hab das in der out/template-set/basic/tpl/inc/bookmarks.tpl ergänzt und unter die ganzen Social Links gesetzt (template-set mit Deinem Theme-Name ersetzen, im Standard “basic”):

...
</a>
    [{oxscript add="oxid.blank('sbookmarks.yieeha');"}]

</div>
</br>
<iframe 
src="http://www.facebook.com/plugins/like.php?href=[{$product->getLink()|oxescape}]&layout=standard&show_faces=false&
width=250&action=like&colorscheme=light" scrolling="no" frameborder="0" allowTransparency="true" 
style="
border:none; 
overflow:hidden; 
width:250px; 
margin-top:5px;
height:50px">
</iframe>

Damit habe ich den ganzen Bug-Spuk umgangen und auf Artikelebene trotzdem ne Like!-Möglichkeit eingebaut.

Hallo Ray,

vielen Dank! Funktionierr bei mir noch nicht ganz richtig.

Ich weiss nicht wie das Formular für die Generierung des Like Button auszufüllen ist. Siehe Anhang. Ist da eine URL einzugeben?

Beim ersten Versuch hatte ich keine URL angegeben. Da habe ich in meinem Shop beim 2. Produkt beim Klicken auf den Like Button eine Fehlermeldung erhalten. Daraufhin habe ich einen neuen Link erzeugt - diesmal habe ich meine URL (www.werbeartikel-merchand.de) angegeben. Dann hat zwar alles funktioniert. Aber nachdem ich bei einem Produkt auf den Like Button gelickt hatte stand bei jedem Produkt neben dem Like Button mein Name und dass mir das gefällt.

Mir fällt auch auf, dass in Deinem Link: … href=[{$product->getLink()|oxescape}]& … auftaucht. Hast Du das eingefügt? Bei mir kommen an der Stelle Zahlen …

Grüße,

Anni

jupp, das hab ich eingefügt, damit jedesmal das aktuell angezeigte Produkt “geliked” wird, und nicht eine feste URL

Im Prinzip dürfte der Code von mir (also der blau markierte Teil) bei Dir genauso funktionieren.

Im Shop (oder wo auch immer der Button eingefügt wird) steht dann immer dabei, dass Du (und ggf. noch andere) diese Seite / dieses Produkt “liken”. Viel wichtiger ist aber, dass Du gleichzeitig auf Facebook diesen Link veröffentlichst, und alle Deine Freunde das mitbekommen.

Ray, vielen Dank - Das hat schon mal funktioniert!