Also bis man Facebook Retargeting überhaupt zum Laufen bringt, muss man viel Nerven haben…seufz
Ist-Zustand:
Artikelkatalog bei Facebook hinterlegt
Retargeting-Werbekampagne mit Zielgruppe “Kaufinteressenten” angelegt
Facebook Pixel im OXID eingebaut
Allerdings habe ich erst jetzt bemerkt, dass ohne spezielle “Events” und “Parameter” das Retargeting nicht funktioniert. Facebook braucht natürlich die besuchte Artikelnummer, um den zukünftigen Kunden gezielt zu bewerben.
Mein Problem:
Ich bekomme es nicht hin, dass OXID die Artikelnummer von Artikeln im Warenkorb und Checkout übermittelt.
Was funktioniert ist die Übergabe der Artikelnummer + Währung von der productmain.tpl
Sofern kein getArticle() auf das oxbasketitem gemacht wird hast du dort kein oxarticles zur Verfügung, d. h. mal prüfen ob nicht die artikenummer im oxbasketitem object ist und wenn nicht dann per getArticle() das oxarticles object holen.
Nur bei der thankyou.tpl sehe ich schwarz, da ich hier nicht weiß, wie ich Warenwert, Artikel ID und eben Währung auslese. Ist aber kein Beinbruch. Bekomme ich noch irgendwie hin
Artikel ID geht nicht, da es die Variable nicht gibt.
Value geht 1a.
Der Currency-Teil keinen Meter, obwohl google die Variable oOrderCurrency so definiert!?
Hi,
das sieht aber so nicht ganz korrekt aus.
Wenn mehrere Artikel im Warenkorb sind, wird so höchstens eine Artikelnr. bei ‘content_ids:’ aufgeführt.
Die Bestellsumme bezieht sich aber auf alle Artikel im Warenkorb.
Sollen alle Artikelnr. dort eingefügt werden, muss der ganze “foreach-Block” nach content_ids eingefügt werden, also hier: …content_ids: ‘x’, …
Danke - läuft 1a
Jetzt muss ich nur noch rausbekommen, was man bei Facebook für einen effektiven Kauf rauslegen muss bzw. welche Werbestrategie die Beste ist. (immerhin hat ein Retarget schon funktioniert - für nur 57 Cent - Tschaka!)
wir haben den Google Tag Manager im Shop von Hisky, facebook läuft darüber und es gibt keinen facebook code direkt im Shop.
Welche Stelle fehlt dir denn noch?