macht mal folgendes falls Ihr Facebook Installiert habt.
Es kommt ja öfters vor das Facebook schlecht oder nicht erreichbar oder langsam ist.
Legt Ihr z.B. einen Artikel in den Warenkorb während Facebook lädt und Ihr dann auf zum Warenkorb klickt (es soll ja Kunden geben die es eilig haben) so ist die Warenkorbseite leer.
Kein Artikel im Warenkorb. Ist mir heute bei unserem Shop schon 2x aufgefallen.
besonders Facebook commentsb und like scheinen Probleme zu machen.
macht mal folgendes falls Ihr Facebook Installiert habt.
Es kommt ja öfters vor das Facebook schlecht oder nicht erreichbar oder langsam ist.
Legt Ihr z.B. einen Artikel in den Warenkorb während Facebook lädt und Ihr dann auf zum Warenkorb klickt (es soll ja Kunden geben die es eilig haben) so ist die Warenkorbseite leer.
Kein Artikel im Warenkorb. Ist mir heute bei unserem Shop schon 2x aufgefallen.
besonders Facebook commentsb und like scheinen Probleme zu machen.
Was tun?[/QUOTE]
Wer braucht schon Bestellungen?
Hauptsache, man hat schönes Facebook Bunti-Klicki…
Japp, die lösung stimmt aber nicht. An Facebook wird eine URL mit force_sid übermittelt, das ist ein fehler im shop, deswegen zerstört der request auch die Session. Das ist allerhöchstens ein workaround.
Ist auch nicht sinnig das das als “resolved” und “fixed in 4.4.4” markiert wurde, im demoshop gehts ja immer noch nicht.
Ich hab dafür einen workaround gebaut der das kritische “force_sid” aus der url haut die an facebook übermittelt wird. wenn bedarf besteht stell ich den zur verfügung.
mal eine frage von einem techniblonden, wieso kann ich addthis nutzen ohne problems und das im oxid angebotene facebook "spinnt"
also ich seh bei den addthis links nix von force
Weil die OXID Version die tiefere integration über FBML nutzt, du nutzt “nur” den normalen Link. Bei der OXID version macht Facebook nen request auf die Artikelseite wo dann die Sitzungs-ID des aktuellen Users in der URL drin ist wodurch die Sitzung dann zerstört wird.
mmhhh also “erkennt” man mit der oxid version auch eher wer liked und so.
weil da bin ich jetzt noch dran, z.b. wenn man “teilen” als belohnung nutzen möchte, mit addthis hat man keine möglichkeiten der “statistischen kontrolle”.
und naja solang das via oxid net funzt werd ich mich hüten es freizugeben, bin ja 4.4.5. jetzt und hoff erstmal weitestgehend bugfrei zu bleiben.
[QUOTE=Rene;49880]Wurde das jetzt eigentlich mit der 446 behoben?[/QUOTE]
“This fix will be published only in update package.” <-- das heisst, dass wohl Arbeiten am Frontend nötig sind. Da die 4.4.6 ein sog. “patch” ist, wird es noch nicht behoben sein. Aber im “Update” 4.5.0.