bin gerade dabei das Update unseres Shops von 4.6.4 auf 4.6.6 vorzubereiten.
Leider komme ich schon bei den ersten Schritten nicht weiter.
Gemäß Anleitung habe ich mal oxchkversion drüberlaufen lassen und bemerkt, dass die Oxid-Version mit 4.6.4_47975 angegeben ist. Problem ist, die Revision 47975 gehört zur Version 4.6.3.
Im Admin wird auch die die 4.6.4_47975 so angezeigt.
Der Shop und auch die erste Einrichtung wurde von jemanden Dritten erledigt, welcher nicht mehr verfügbar ist. Ich bin mir aber sicher, dass die 4.6.4 installiert wurde.
Anscheinend ist allerdings nur die pkg.rev nicht angepasst worden. Kann ich die einfach anpassen? Was muss ich machen um eine saubere 4.6.4_49061 zu erhalten?
Ich habe ein Update von CE 4.8.3 auf CE 4.8.4 gemäß Anleitung durchgeführt.
Bis auf die Tatsache daß immer noch die Versionsnummer 4.8.3 (Rev. 10ee522f7b6f865ef6ce0b859f3b3156a32c36db) mit dem Hinweis auf eine neue Version, der 4.8.4, angezeigt wird, sagt mir das Diagnose Tool daß alles in Ordnung und original sei. Allerdings folgt am Ende eine Liste mit unzähligen Dateien welche mit dem Hinweis “Dieser Text sollte hier nicht erscheinen. Versuchen Sie es erneut.” versehen sind.
Auch habe ich die oxchkversion.php mit dem selben Ergebnis drüber laufen lassen.
View-Aktualisierung, löschen der Dateien im tmp-Ordner sowie An- und Abmeldung im Backend wurde selbstverständlich auch durchgeführt.
Habe ich irgendetwas falsch gemacht bzw. vergessen oder liegt das Problem nicht bei mir und ich kann die Anzeige der falschen Versionsnummer getrost ignorieren?