Falscher Link bei Newsletter-Anmeldung

Hallo zusammen,

ich habe im Backend das Double-Opt-in für Newsletter aktiviert. Die Bestätigungsmail kommt auch nach der Registrierung erfolgreich an. Allerdings ist der enthaltende Link zur Aktivierung fehlerhaft?

Der Link sieht wie folgt aus:
cl=newsletter&fnc=addme&uid=7dac85638123cd322fb29a6685b298f3

Es fehlt einfach die Domain davor? Jemand eine Idee wo hier der Fehler liegen könnte?!
Danke für jeden Tipp!

jschma

Also unter CMS-Seiten ist der Link wie folgt eingebaut:

<br /><a href="[{$shop->selflink}]cl=newsletter&fnc=addme&uid=[{ $user->oxuser__oxid->value}]">[{$shop->selflink}]cl=newsletter&fnc=addme&uid=[{ $user->oxuser__oxid->value}]</a><br />

Ich mach es ejtzt mal wie folgt, etwas dirty aber ich hoffe es geht:

<br /><a href="http://www.meine-domain.de/cl=newsletter&fnc=addme&uid=[{ $user->oxuser__oxid->value}]">[{$shop->selflink}]cl=newsletter&fnc=addme&uid=[{ $user->oxuser__oxid->value}]</a><br />

[B]EDIT[/B]
F**ck :frowning: Funktioniert leider nicht wenn ich die Domain von Hand eintrage. “Fehler: Die angeforderte Seite ‘cl=newsletter&fnc=addme&uid=uj1e18e18bc33f713b497a1463f5b428/’ konnte nicht gefunden werden.”

Warum auch immer, der Link war falsch, das hier ist das richtige snippet:

<a href="[{$subscribeLink}]">[{$subscribeLink}]</a><br>

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe das auch gerade zufällig bei unserer 4.65 festgestellt - scheint sich seit der 4.48 etwas geändert zu haben.

Moin,

verstehe ich richtig, dass es sich hier um einen Bug handelt? Trägt ihn noch jemand ein?

Gruß

Hallo Marco,

das liegt an den geänderten Variablen zw. 4.48 und 4.65 für die CMS-Seiten (nehm ich jedenfalls mal an). Bei der 4.48 hat es mit dem alten Link geklappt - nach dem Update nicht mehr.
Nach der Änderung passt es aber wieder

Hi,

versteht mich nicht falsch: schön, dass das Verhalten für Euch erledigt ist. Aber wenn niemand einen Bug offiziell meldet, kann er nicht gefixt werden. Und ich kann meine Augen perspektivisch nicht überall haben.

Danke und Gruß

[QUOTE=kinderlampenland;109965]Bei der 4.48 hat es mit dem alten Link geklappt - nach dem Update nicht mehr.
Nach der Änderung passt es aber wieder[/QUOTE]

Nachdem das im Demoshop so richtig drinsteht ist die Frage, warum das während des Updates nicht verändert wurde - Fehler im Update-Pack oder Versäumnis des Users?

Wenn das aber keiner einträgt, dann wird das von der Entwicklung nie untersucht und demzufolge (falls wirklich ein Fehler) nie behoben. Mir fehlt zum Eintragen leider die persönliche Erfahrung, da ich ein solches Update noch nicht gemacht habe.

Könntest Du das also kurz zusammengefasst im Tracker eintragen?