Hallo,
hier wieder mal ein Problem mit dem paypal Modul Version 3.2.1-4.6.x-1. Shopversion CE 4,6,2
Beim Versuch, das paypal-Modul im Moduladapter zu installieren bekomme ich die Meldung
Modul kann nicht geladen werden
Als relativer Pfad wird mir angezeigt :
…/modules//oe/oeadapter/modules/oe/oepaypal/metadata.php
.
Das kann doch so nicht funzen, oder?
Wie bzw. wo kann ich das ändern?
Oder liegt der Fehler doch woanders?
Über schnelle Hilfe wäre ich dankbar.
MfG
Hi schwimmbecken
hast du bereits im Admin -> Moduladapter -> Module verwalten den Wert “oe/oepaypal” eingetragen?
Viele Grüße
indianer3c
Ja, das habe ich getan. Wie kommt es zu den beiden // im Pfad?
Dies wird am PayPal Moduladapter Modul liegen. Aber dies dürfte im Normalfall kein Hindernis darstellen - aus meiner Erfahrung funktioniert es meist auch mit doppelten Slash. Erklären kann ich das Verhalten allerdings nicht.
Das PayPal Moduladapter Modul birgt viele kleinere Probleme. Was du nochmal probieren kannst, ist das Modul erneut zu deaktivieren und aktivieren, weil der Moduladapter kopiert Dateien in die entsprechenden Verzeichnisse. Es könnte sein, dass dies bei dir fehlschlug.
Außerdem kannst du prüfen ob die Tabellen [B]oepaypal_order[/B], [B]oepaypal_orderpayments[/B] und [B]oepaypal_orderpaymentcomments[/B] in deiner Datenbank existieren. Sollte die nicht der Fall sein, dann suche nach der Event Methode [B]onactivate[/B] - dann findest du die CREATE Statements die du manuell absetzen musst. Hintergrund ist, dass Modul Events in der OXID CE 4.6.2 noch nicht zur Verfügung stehen! Diese wurden erst später eingeführt.
Das mit der DB ist mir dann doch zu hoch. Und im laufendem Shop fummle ich da nirgens rum.
Wenn das Modul für meine Shopversion programmiert ist, dann sollte es doch auch funzen, oder sind die Module etwa nicht ausgereift?
[QUOTE=schwimmbecken;159473]Wenn das Modul für meine Shopversion programmiert ist, dann sollte es doch auch funzen, oder sind die Module etwa nicht ausgereift?[/QUOTE]
Ich würde das Modul als ausgereift bezeichnen, aber manchmal muss ein Entwickler noch an bestimmten Stellschrauben drehen damit es einwandfrei eingesetzt werden kann.
Eine Ferndiagnose ist immer schwer, weil ich kenne z.B. dein Theme, deine eingesetzten Module und deinen Hoster nicht. Dort genauere Rückschlüsse zu ziehen warum es in deinem Shop nicht funktioniert ist immer ein wenig wie ein Blick in die Glaskugel.
Ich kann nur meine Erfahrungswerte weiter geben und du kannst durch [B]try and error [/B] probieren die Ursache zu [B]fixen[/B].
Ein Forum kann auch nur bis zu einem gewissen Grad helfen, dann sind wir wieder bei dem Thema einen Entwickler dran zu lassen.
Naja das Modul ist von 2013, es sollten doch alle Bugs gefixt sein…
Trotzdem vielen Dank für den Hilfe-Versuch.
Ist das Acrosoft Modul eher zu empfehlen? An den 49,- Euren soll es nicht liegen…
Grüße
Gerade installiert.Funzt prima !
Installation und Konfiguration ca. 15 min.
Empfehlenswertes Modul.
Grüße