Ich lade im Backend an einem Artikel (Tab: “Erweitert”, Rubrik: “Mediendateien”) eine PDF hoch um diese am Artikel verfügbar zu machen. Wenn ich jetzt im Frontend diese PDF am Artikel (Tab: Download (Standard: Medien)) aufrufen möchte, wirft er mir einen 404 da der Link kaputt ist.
Dieses Verhalten konnte ich in einer Standard-Installation nachstellen, allerdings erst als “$this->sShopURL” in der config.inc.php auf eine https-Adresse gesetzt wurde.
[QUOTE=caladan;66191]aber überall SSL zu verwenden macht doch keinen sinn, da keinerlei wichtige daten hin und her gehen solange du normal surfst.[/QUOTE]
Hmm, es gibt genügend Kunden mit einen gesunden Halbwissen, die alles andere als unsicher empfinden.
Bevor wir das als Bug deklarieren würde ich erstmal gern wissen, warum ein kompletter Shop sinnloserweise unter SSL stehen muss. Auch wenn es fünfundzwanzigmal ein unbegründbarer Kundenwunsch ist heißt das nicht, dass wir (OXID) fünfundzwanzigmal alle netten Wünsche als Bug akzeptieren müssen, der dann fünfundzwanzigtausendmal als Standard ausgeliefert wird.