Farben Azure......ich finds nicht

Azure
4.5.4

Moin moin,

Suche wie blöd um die Farben zu ändern…(Forensuche, Firebug etc) schon benutzt.

Bekomme fast alles hin, aber folgende Farben und den Hintergrund (siehe bilder) find ich einfach nicht…

Hintergrundfarbe weiss ändern —>

Grau ändern —>

Kann wer bitte helfen ?

Gruß
Andreas

Meinst du bei Punkt 1 den Hintergrund für die Menüeinträge oder die Box mit den Tags?
Soll die Hintergrundfarbe bei Mouseover oder im normalen Zustand angefasst werden?

Punkt 2 ist “.listRefine” bzw. “.actionLinks”.

Einfach einen Rechtklick auf das dementsprechende HMTL-Element machen und mti Firebug untersuchen.

Moin moin,

zu Punkt 1 :

Alles was weiss ist soll einen anderen Hintergrund bekommen…Mouseover etc habe ich bereits gefunden und geändert

Punkt 2 werde ich dann mal testen…danke

Gruß
Andreas

Naja… SO einfach ist das ja auch nicht :slight_smile:
Da gibts unterschiedliche CSS-Dateien für fast jeden Browsertyp die sich teilweise gegenseitig überladen.
Und für den IE geht das teilweise über Farbverlaufsdateien, da steht gar nichts in der CSS.
Entweder man schmeisst die Verläufe komplett raus oder ändert die eben auf von weiss (#ffffff) nach weiss (#ffffff). Die Grafikdateien für den IE müssen dann auch noch angepasst werden (Adobe Illustrator oder irgendein Freeware-Derivat davon). Ist also nicht nur mal einfach 2 Zahlen austauschen.

Beste Grüsse

Thomas

Moin moin,

css und kein Ende…oder doch ??..für folgendes auf den unteren Bildern finde ich auch nix…möchte die Farbe der Schrift von weiss auf schwarz ändern…aber auch hier…ich finds einfach nicht

Würde mich über Hilfe freuen

Gruß
Andreas

Moin Andreas,

für den IE7, den IE8, den IE9, oder Firefox, Opera, Chrome (undwasweissichnochfürBrowser) ?
:smiley:
Die Schriftfarben findest du eigentlich alle in den CSS-Dateien, vergiss aber den Unterordner dort nicht (Superfish.css etc.). Und [B]Vorsicht[/B] bei pauschalen Farbänderungen, da kommen dann teilweise die “lustigsten” Effekte bei raus…

Beste Grüsse

Thomas

Moin Thomas,

für Firefox bitte …und mal so nebenbei…vom ganzen Umbau geht mir das mit der css am meisten auf den Keks, quasi jeder Browser benötigt ne Extra-Wurst und es gibt tausende Stellen die man farblich, Schrift etc anpassen muss.

Gruss
Andreas

…und nicht die *.svn´s mit den Farbverläufen vergessen… :stuck_out_tongue:

Deswegen verdient ja ein Webdesigner (mindestens) 20000 Tacken im Monat - wie die Tage mal in einem anderen Thread hier festgestellt wurde.
:smiley:

Moin Ray,

wegen mir können die auch noch mehr verdienen…ich für meinen Teil baue mir meine Shops bislang immer selber um…und das sowas ne Menge Zeit braucht, ist mir dabei klar …dafür lernt man aber auch immer mehr

…aber bitte nicht vergessen

möchte die Farbe der Schrift von weiss auf schwarz ändern…aber auch hier…ich finds einfach nicht

Würde mich über Hilfe freuen

Gruß
Andreas

HALT!!!

Ich arbyte auch schon für [B]19990,00 € / Monat[/B]!!! :smiley:
(Dann aber nicht Vollzeit)

Beste Grüsse

Thomas

@Agadon: Was hilft dir denn eine Designanpassung die bei 5 Benutzern immer anders aussieht? Kann ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen… Es müssen ja nicht alle Exotenbrowser abgedeckt sein, aber der IE (7,8,9 und die arbyten alle unterschiedlich :)) hat ja immer noch einen gewissen Marktanteil.

[QUOTE=Agadon;74158]
möchte die Farbe der Schrift von weiss auf schwarz ändern…aber auch hier…ich finds einfach nicht

[/QUOTE]
probier mal Zeile 768 in der Original-Azur CSS, zumindest für den Firefox :smiley:

Beste Grüsse

Thomas

Im Demoshop per Firebug bekomm ich das hier raus…

Moin zusammen,

tscha… und in der Zeile 768 steht [B]color: #FFFFFF;[/B]
Hmm… was soll unsdas sagen :smiley:

Beste Grüsse

Thomas

color: #FFFFFF bedeutet weiß… Ich hoffe ich erzähl hier nix falsches, aber das sind Hexadezimale Farbangaben…

Schwarz wäre #000000

Ich empfehle dir dringend die Seiten von selfhtml.org o.ä., sonst wirst du nicht lange Spaß haben…

[[U]LehrerModusAN[/U]] [B]1 setzen![/B] [[U]LehrerModusAUS[/U]]

Wobei man als Schreibfauler in diesem Fall auch mit 3 Buchstaben auskommen würde :slight_smile:
Also color: #fff; bzw. color: #000;

Beste Grüsse

Thomas

Moin moin,

erstmal Danke an alle für die Hilfe

[QUOTE=Tom Long;74198]@Agadon: Was hilft dir denn eine Designanpassung die bei 5 Benutzern immer anders aussieht? Kann ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen… Es müssen ja nicht alle Exotenbrowser abgedeckt sein, aber der IE (7,8,9 und die arbyten alle unterschiedlich :)) hat ja immer noch einen gewissen Marktanteil.
Thomas[/QUOTE]

Klar, die IEs müssen auch angepasst werden (und sind sie zum teil auch schon)…ist halt immer dieser gewisse Wald den man vor Bäumen nicht sieht und eben mal froh über Hilfe ist.

Ist ja nicht so, dass ich hier nicht den Firebug verwende und schon den grössten Teil umgebaut habe, da ich aber hier keinen Druck habe …es muss fertig werden, baue ich es in Ruhe um.

color: #FFFFFF bedeutet weiß… Ich hoffe ich erzähl hier nix falsches, aber das sind Hexadezimale Farbangaben…

Schwarz wäre #000000

Ist mir schon klar :wink: …ist nicht mein erster Shop-Umbau, aber dennoch danke

Im übrigen ist dann für die die es auch suchen zu ändern:

superfish.css

.sf-menu li:hover, .sf-menu li.sfHover, .sf-menu a.sfHover, .sf-menu a:focus, .sf-menu a:hover, .sf-menu a:active {
outline: 0;
color: #fff;<--------- ändern in 000

.sf-menu li.current a.current{
color: #fff;<--------- ändern in 000

Gruß
Andreas

Is ja gut, hab die Ironie halt nicht gecheckt :wink: