Farben des Shops einstellen

Hi,

wo kann ich die Farben des Shops einstellen. Unter Look & Feel, werden die Eingaben nicht gespeichert (Firefox 2.0)
In den CSS habe ich diese nicht gefunden.

Unter out/basic/src/gui/ -> gui.xmlwerden gemachte Einstellungen nicht ??bernommen.

Templatekompilierung ist aktiviert!!

Wer kann helfen???

hi,

schonmal mit dem Ie das look & feel ausprobiert?

Bei mir funktioniert es mit FF2, 3 und dem IE

gruß / best regards
Sigmar -
my profile

top concepts Internetmarketing

Keine Chance,

weder unter FF 2.0, noch unter IE7 noch unter Opera 9.52 lassen sich die Einstellungen Look & Feel speichern.

Es m??sste doch auch ausserhalb diesem die Farben einstellen?? aber wo genau??

freundliche Gr???eg.maja

Hallo Maja,

prüf mal bitte, ob Dein PHP mit der extension JSON ausgestattet ist. Das könnte die Ursache dafür sein, das Look&Feel nicht speichert.

Ansonsten schaust Du mal im Quellcode Deiner Startseite, welche css angezogen wird und wo die liegt. Dann installierst Du Dir die Firefox-Extension Firebug und kannst damit ziemlich genau sehen, wo in der css die Farben angepasst werden können.


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

json support
enabled
json version
1.2.1
Auszug.

freundliche Gr???eg.maja

hm, wie bekomme ich heraus das JSON installiert ist? Reicht eine einfache phpinfo() Ausgabe?? Was sollte da genau stehen?
Wenn es nicht installiert ist, kann man das einfach nachinstallieren? Wo bekomme ich diese Extension?
Werden die die Farben f??r die Kategorien wirklich in den CSS Dateien behandelt oder irgendwo ausserhalb, den in den CSS habe ich diese nicht finden k??nnen, und das hatte mich stark gewundert.

freundliche Gr???eg.maja

Trotz technisch richtiger Voraussetzungen funktioniert “look and feel” bei mir

fehlerhaft - bis gar nicht unter:

Epiphany 2.22.1.1

Firefox 3 Beta 5

Opera 9.60

SeaMonkey 1.1.12 (Mozilla 5.0)

Konqueror 3.5.9 (release 49.1)

Wenn überhaupt, speichert höchstens der Tab “Stile der Elemente”;

allerdings auch nur Willkürlich…

Gibt es denn irgendwo CSS-Dateien oder Themes (kostenfrei) zum Download?

Hi,

nochmal: Es ist kein browser- bzw. clientabhängiges Phänomen sondern das Verhalten wird bereits auf dem Server provoziert. Wenn ich kaum Informationen über die Serverkonfiguration bekomme, kann ich nicht viel tun ausser wild im großen Haufen herumzustochern…

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

Überschreibt das “Look&Feel” das oxid.css?

Ich blicke es auch noch nicht. Kann man das auch deaktivieren und Farben einfach im CSS anpassen?

Oder wo kann man ein eigenes Schema abspeichern? Neben default Grau und Grün z.B. noch “Meins”

Überschreibt das “Look&Feel” das oxid.css?

Genau. Wenn Du dort die Schreibrechte änderst, z.B. auf 644, kann dort nicht mehr geändert werden.

Kann man das auch deaktivieren und Farben einfach im CSS anpassen?

Natürlich.

Oder wo kann man ein eigenes Schema abspeichern? Neben default Grau und Grün z.B. noch “Meins”

Schau Dich mal in der /out/basic/src/gui/gui.xml um. (Suche nach “Grey” war erfolgreich :-))

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG