Farbthumbnails eines Artikels direkt in der Kategorieübersicht

Hallo Community,
ein Kunde wünscht sich in den Artikellisten einer Warengruppe an jedem Artikel die verfügbaren Farben als Thumbnail. Also ein Produktbild ganz “normal” und darunter die Farben als Farbfeld. Zu jedem Farbfeld soll es aber ein Mouseover geben, der diesen Artikel dann in der entsprechenden Farbe anzeigt.
HTML und CSS für Mouseover ist klar. Die Frage ist nur, wie pflege ich die entsprechenden Daten ein und wie kann ich darauf in der Liste zugreifen?
Ein Beispiel findet man bei Esprit: http://www.esprit.de/de/women/alle_marken/BEKLEIDUNG/jacken_maentel/wolljacken_maentel
Beste Grüße

das gabs bereits mehrmals im Forum, einfach mal die Suche bemühen - ich komm grad auswendig nicht mehr drauf

Wenn Du fündig geworden bist sag Bescheid. Hab da auch Interesse dran, bin aber über die Suchfunktion nicht fündig geworden.