Fatal Error! Bitte um Hilfe!

Hallo Oxid Comunity!

Habe folgendes (BIG) Problem!

Beim öffnen des Onlineshops im Browser (egal welcher) kommt folgende Fehlermeldung:

[B]Fatal error: Class ‘oxStart’ not found in /data/web/e25155/html/apps/oxid-eshop/core/oxconfig.php on line 503[/B]

Ich hatte gestern ausprobiert die Hintergrundfarbe des Shops zu ändern. Dies habe ich im CSS (oxid.css) getan.
Hatte auch bestens funktioniert. Habe dann probiert ein Bild zu hinterlegen. Dies immer in der Css bei “Background:…”

Hat leider nicht geklappt. Um jeweils sicher zu sein, dass die Änderungen greifen, habe ich nach jedem Versuch die tmp. komplett entleert.

Plötzlich dann beim Versuch die Site neu zu laden der Fatal Error!?:mad:

Alle Versuche die originalen Dateien (oxid.css, oxconfig.php, gesamte core datei) wieder einzusetzen, führten zu keinerlei Ergebnis.

Ausserdem fällt mir auf, dass ich trotz Änderungen etc. sich keinerlei Schritte/ Daten mehr im tmp. Ordner mehr gespreichert werden. Dieser ist ständig leer?

Ein Aufrufen des Admin Bereichs des Shops wird auch mit dem selben Fatal Error quittiert.

Weiss jetzt nicht mehr weiter und hoffe, dass mir jemand helfen kann!!

Für jeden Tip bin ich sehr dankbar!!

Schöne Grüsse

Claus

Ein Tipp ins Blaue: Du hast anstelle des tmp-Orders den Views-Ordner geleert. Falls es so ist, einfach neu hochladen :slight_smile:

@nickname

Halleluja!!!
Genau das wars!!!

Das kommt davon, wenn man bis in die frühen Morgenstunden am PC sitzt…Da kanns schon mal passieren, dass man sich verklickt und nicht mehr genau hiensieht:confused:

Vielen Herzlichen Dank für die Hilfe!! Zum Glück gibt es ein so gut funktionierendes Forum, wie hier!!!

SG

Claus;)