Fatal Error: Call to undefined method DateTime::getTimestamp() in oxutilsdate.php

Hi,
vielleicht kann mir jemand helfen, ich probier´ mir schon einen Wolf. Nach dem Update von 4.7.8 auf 4.9.2 bekomme ich folgende unschöne Meldung:

[B]Fatal error: Call to undefined method DateTime::getTimestamp() in /www/htdocs/v129575/online-shop/core/oxutilsdate.php on line 579[/B]

In Line 579 finde ich

return $this->shiftServerTime($oDate->getTimestamp());

Hat jemand eine Idee was falsch läuft?

Schon mal Danke und Guten Rutsch

Michael

Was sagt den

  • Systemgesundheit im Admin
  • oxchkversion

Die Servervoraussetzungen passen?

Seltsamerweise kommt dort die Nachricht, dass die Mindestvoraussetzung PHP Version 5.2.10 nicht erfüllt ist. Installiert ist aber eindeutig schon die Version 5.2.17.

Ich hab´ die Datenbanksicherung jetzt wiederhergestellt und die alten Shopdateien hochgeladen. Nun läuft wieder die Version 4.7.8 und in der Systemgesundheit ist der Shop vollauf zufrieden mit der PHP Version.

Michael

Hi,

PHP 5.2 wird ab OXID 4.9.x nicht mehr unterstützt.

Gruß