Fatal error:

Hi Leute,

nachdem ich einen Crash meines Shops hatte, musste ich das DB-Backup und die Daten aus einem Backup zurückspielen.
soweit hat nun alles geklappt, nur ist der Shop noch immer nicht aufrufbar. Ich habe bisher folgenden Fehler bekommen :

Fatal error: Class ‘oxStart’ not found in /mnt/web6/a2/74/*******/htdocs/webshop/core/oxconfig.php on line 456

aus irgendwelchem Grund kommt dieser Fehler seit heute nicht mehr, sondern der Shop geht sofort nach dem Aufruf in den Offlinemodus und es steht “Shop offline!” auf der Seite.
Es ist weder Front- noch Backend erreichbar :frowning:

könnt ihr mir hier bitte helfen ?

Danke

überprüfe bitte mal die Angaben in config.inc.php zu den Pfaden und den Datenbankangaben

/tmp geleert?
VIEWS aktualisiert?

Hallo Hebsacker und danke für deine Hilfe,

also den fehler hab ich nun rausgefunden.
aber
nun kommt wieder :

Fatal error: Class ‘oxStart’ not found in /mnt/web6/a2/74/53183474/htdocs/webshop/core/oxconfig.php on line 456

was könnte das sein ?

Moin s3bb0,

na dann schalte doch einfach mal deine PMs ein und man kann dir auch antworten :smiley:
So wird das ein bisschen schwierig.

Beste Grüsse

Thomas

habe gerade das selbe problem…habe versandksoten regeln nich zum laufen gebracht und immer wenn ich was geändert hab den tmp ordner geleert, seit dem letzten mal kommt die fehlermeldung :frowning:

[QUOTE=Lifescan;105780] …hab den tmp ordner geleert, seit dem letzten mal kommt die fehlermeldung :([/QUOTE]

Vermutlich hast du beim letzten leeren des tmp-Ordners den views-Ordner erwischt… :smiley:
-> views-Ordner neu hochladen.

jo hat allet geklappt :slight_smile: was trotzdem nich geht ist der versand. es gab bei den früheren shopsystem version mal ein sql script, mit dem man die standart versandmethode wieder einfügen konnte. Ich hab soweit alles ausprobiert…geht trotzdem nich

das hier?

http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?p=18047#post18047

ggf. hilft auch das zur Eingrenzung von Fehlern in der Versandkonfiguration: